kennt jemand eigentlich andere Mailprogramme als Outlook und Outlook Express? Die funktionieren zwar ganz gut, aber sind von der Darstellung her doch ziemlich langweilig. Außerdem werden Viren und Würmer ja oft auf Outlook losgelassen. Vielleicht gibt´s ja noch andere Mailprogramme, die auf Windows laufen. Ich bin für Hinweise dankbar.
Gruß
Uli
Sieh Dich doch einfach mal im E-Mail und Newsgroup-Brett um.
Hier ist ein für Dich vielleicht interessanter Thread. Das richtige E-Mail-Programm hängt auch davon ab, was Du vom Programm erwartest.
The Bat! (wie schon empfohlen) ist für reine Mail-Verwaltung (ohne Termine) perfekt. Besonders wenn man mehrere eMail-Konten verwalten will, ist es das beste (persönliche Meinung) auf dem Markt.
kennt jemand eigentlich andere Mailprogramme als Outlook und
Outlook Express? Die funktionieren zwar ganz gut, aber sind
von der Darstellung her doch ziemlich langweilig.
Was meinst du mit „langweilig“? Dass sie nicht so „schön“ bunt und rund sind im XP-Stil? Dann hilft dir meine Antwort auch nix (stehe da überhaupt nicht drauf).
Außerdem
werden Viren und Würmer ja oft auf Outlook losgelassen.
Das sind aber die User schuld, die blind jeden Anhang ansehen, keine Updates einspielen und es bei den Standard-Einstellungen belassen.
Vielleicht gibt´s ja noch andere Mailprogramme, die auf
Windows laufen. Ich bin für Hinweise dankbar.
Ich habe seit einigen Tagen Foxmail 4.1.
Das gab es lange Zeit nur in japanisch, jetzt aber auch in Englisch.
D.h. du müsstest dich schon mit der englischen Oberfläche abfinden. Das Programm an sich finde ich aber sehr gut (hat auch was von Outlook). Und soll sicherer sein… (je nach Anwender
Gruß,
Markus
PS: Foxmail ist Freeware, aber die Herstellerseite immer nur sehr schwer zu erreichen, also ist googeln angesagt (oder mail mir, sind 2,3 MB)