Halli Hallo ^^ ,
ja das freut mich doch sehr
das es dir so gefällt.
Ich selber würde für diese Prozedur mit deiner beschriebenen Haarlänge ca. 30min. brauchen und die Einwirkzeit geht nach aussehen der Partien, man wäscht es dann aus, wenn man als geübtes Auge meint es ist das gewünschte Ergebnis erreicht.
Das geht dann im Bereich von 15min. - weitere 30min. , sehr ungewöhnlich ist dann auch mal 45min. aber nur bei Blond-tönen die wirklich sehr arg aufhellen sollen.
Ich würde als Übersicht sagen:
- Vorbereitungszeit (für mich gesehen): 10min.
- Auftragezeit: 25-30min.
- Einwirkzeit: (je nach Beobachtung) üblich: 20-30min.
- Ausspülen mit notwendiger Pflege und Absäuerungseinheit: 20min.
- Spitzenschnitt (zur Pflege des Haares, jedoch nicht immer notwendig): 30-35min.
- Styling mit Beratung für die Zukunft der Farb-frisur: 15-20min.
- Kosten (auf meinen basierend, kann sehr variieren): ca. 50-65€ (für Arbeit ohne Föhnen)
(mit Föhnen, je nach Aufwand): 70-75€
Aber wie gesagt das wären meine Preise und Arbeitsschritte, jeder macht es anders und lässt manches weg.
Ich selber würde, zu Erklärung für dich; eine Absäuerung mit Pflege machen um das Haar zu PFLEGEN und zu SCHLIEßEN, weil Pflege „meistens“ NICHT schließt, das Haar bräuchte das aber dringend.
Kannst deinen Friseur auch mal danach fragen, damit ist gemeint das eine sauer eingestellte Pflege/Spülung/oder Abguss NACH der Pflege verwendet wird um das Haar abzuschließen damit die Pflege erhalten bleibt und das Haar vor freien Radikalen und weiteren Aufrauungen geschützter ist.
Der Spitzenschnitt ist manchmal auch notwendig um die Haare aufzufrischen und die Farbe zur absoluten Geltung kommen zu lassen.
Die Beratung würde ICH meinerseits geben, um dir zu zeigen wie man sehr toll stylish mit der neuen Farb-frisur umgehen und spielen kann.
Tu mir aber den gefallen und achte darauf, dass dein Friseur sie dir dann nicht zu hell macht sondern wirklich nehm’ das Foto besser mal mit von den blonden Paintings auf meinem Link, damit kannst du dann ungefähr sagen „Das in Braun“ oder „Das auf meiner jetzigen Naturhaarfarbe“ .
Pflicht ist aber, das deine Haare jetzt gerade nicht gefärbt sind, denn sonst werden die Paintings, nachvollziehbar und logischerweise, anders als gedacht.
Das wäre Grundsätzlich kein Manko, würde aber ein umdenken erfordern, in Hinsicht der Einwirkzeit etc. .
(Du kannst deinen Friseur natürlich auch Fragen ob er er es mit "Wella Magma /7+ macht ABER das könnte sich evtl. , wenn er das nicht da hat, im Preis niederschlagen, weil er es dann extra bestellen müsste. Da müsste man mit ca. 10-15€ Aufschlag rechnen, hat er es aber schon da, dann natürlich nicht.
)
Ich hoffe ich habe dir nicht schon wieder zu viel Roman geschrieben, aber so bin ich nun mal auch zu Kunden im Salon, ich bin lieber genau und ehrlich als unsauber in der Arbeit und verlogen. 
Viele freundliche Grüße, und für weitere Tipps und Fragen gerne hier ODER auf Private Message weg, damit dieser Thread nicht unnötig anschwillt.
Kannst mich also gerne alles Fragen!
Geroleto