Andere Möglichkeiten als Strähnen färben?

Hey, ich habe mir überlegt mir Strähnen färben zu lassen, damit das alles nicht so langweilig aussieht etc. Da jetzt Ferien sind passt es sowieso gerade gut. Ich habe dunkelbraunes Haar, das mir zum Brustbereich geht.

Welche Farbe würde am besen zu passen? Rot oder blond ist mir zu standard :wink: ebenso kein grün

Habt ihr noch alternative Ideen?
mir sind nur Strähnchen und Spitzen färben bekannt, wobei ich mir bei Spitzen nicht sicher bin, weil es eine gute Freundin schon länger geplant hat und sieht es nicht kopiert aus ?

Hey masterelfe,

ich als Stylist würde dir empfehlen Paintings machen zu lassen, zum einen weil es einfach sehr viel natürlicher aussieht, und zum anderen weil es sehr viel schonender für die Haare ist als diese Strähnen zu ziehen und mit Pulver zu behandeln.

Ich persönlich würde dir mit Wella Blondor Creme und 1,9%igem H2O2 Paintings setzen, diese ca. 20min. und jede weitere unter beobachtung machen.
Denn strähnen sehen nach meiner Meinung nach viel zu Streifenhörnchen-mäßig aus.
Und das Spitzen färben würde ich gänzlich aus der Überlegung ziehen, weil grade bei längeren Haar so die Splissgefahr ungemein hoch ist, und ich finde, es sieht Sch**** aus.

Die Paintings kann man am allerbesten und dem schönsten Ergebnis nach mit Wella Magma Blondierung machen.
Wie ich schon sagte die Blondor Creme ist eben Feuchtigkeitsspendend aber Magma ist eine gefärbte Blondierung d.h. du kannst dir die Haare in einer Tour auch Färben, denn erst Blondieren und dann einfärben ist ganz schlecht für’s Haar.
Mit Magma passiert das in allen Nuancen und Farben alles in einem.

Für weitere Fragen stehe ich und WWW gerne zur Verfügung.

Mit freundlichsten Grüßen

Geroleto

Entschuldigung an WWW für diesen Doppelpost, aber ich hatte ganz vergessen zu erwähnen was Paintings sind!

Also um es einfach und kurz zu halten; Paintings sind wie der Name schon sagt im Gegensatz zu Strähnen in das Haar „gemalt“ d.h. der Friseur nimmt sich ca. 1cmx1cm oder 2x2 cm Strähnen in einem Viereck oder Dreieck je nach gewünschtem Effekt, und pinselt freihand mit einem Großen Pinsel auf die Abgeteilte Strähne die Farbe oder Blondierung auf.

Hier ein Beispiel wie es in Blond aussehen kann:

http://goo.gl/D7bS4

Es sieht halt sehr natürlich und leicht aus.
Man kann also einfach im Braun ein bis zwei Nuancen heller werden und sprich hellbraune Paintings kreieren, z.B. mit Magma /7+ das ist Speziell ein Braunton der das Haar in braunen Nuancen aufhellt, statt in Blonden.
Hier ist eine „ungefähre“ Farbkarte:

http://goo.gl/4fExz

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen, falls ja immer auf das gelbe Pfeilchen klicken für mich :wink: .

Geroleto

Boah, das ist schwierig. Laß Dich am besten vom Friseur beraten. Aus der Ferne kann man dazu wirklich nicht viel sagen. Es gibt auch noch Undercolor als Alternative. Mach’ doch mal eine Dauerwelle statt Farbe. Die 80er sind ja jetzt eh wieder in. :wink:

Hallöchen

Ohne ein Foto ist es natürlich schwer, Dir etwas zu Deinem Typ passendes zu empfehlen – Ferndiagnosen sind unseriös…

Je nachdem wie „knallig“ das Ergebnis ausfallen soll, müssten die Strähnen vorher blondiert werden, da die Farben sonst auf dunkelbraunem Haar nicht wirklich zur Geltung kommen. Soll bedeuten das Du 2 Strähnenhauben brauchst! Beide übereinander aufsetzen, Strähnen ziehen lassen (z.B. von einer Freundin), Blondierung ca.20-25 Min. einwirken lassen – die Zeit reicht aus, um die Haare heller zu bekommen – dann abwaschen, oberste Strähnenhaube abziehen, Haare trocknen und die nächste Farbe/Farben einwirken lassen.

Schick wäre vielleicht eine Kombi aus Violette & Pink, wobei man mit einer Seite Pink und einer Seite Violette beginnen könnte und erst am Hinterkopf die Strähnen durch versetztes Färben „vereinigt“!

Eine gute Auswahl an frisch-frechen Tönen bietet „Directions“, welche Du in Hair-Shops bekommst. Leider waschen sich diese Farben jedoch schnell raus, daher auch die Idee mit Violette & Pink – beide gibt’s in Drogeriemärkten als Farbe & Intensiv Tönung, was nicht nur länger hält, sondern zudem auch günstiger ist…

Wichtig ist das Dein Freund/Freundin Dir eine ausreichende Anzahl an Strähnen aus der Haube zieht, sonst wirkt das Ergebnis zu „brav“. Gerade vorne darf immer reichlich Farbe sein, um den neuen Look auch beim ersten Blick hervor zu heben.

So denn, viel Glück und wenn Du weitere Fragen hast: [email protected]

Sweet Greetz, Philipp

Hey,

Die Idee mit den Paintings hört sich super an (: Ich denke ich werde die Idee auch umsetzen, da es wirklich schöer klingt, als die Strähnchen-Idee.
Ich werde mal meinen Friseur demnächst danach fragen. Wie lange würde sowas denn dauern? Und wie teuer ist das durchschnittlich?

danke und, glg

Halli Hallo ^^ ,

ja das freut mich doch sehr :wink: das es dir so gefällt.
Ich selber würde für diese Prozedur mit deiner beschriebenen Haarlänge ca. 30min. brauchen und die Einwirkzeit geht nach aussehen der Partien, man wäscht es dann aus, wenn man als geübtes Auge meint es ist das gewünschte Ergebnis erreicht.
Das geht dann im Bereich von 15min. - weitere 30min. , sehr ungewöhnlich ist dann auch mal 45min. aber nur bei Blond-tönen die wirklich sehr arg aufhellen sollen.

Ich würde als Übersicht sagen:

• Vorbereitungszeit (für mich gesehen): 10min.
  • Auftragezeit: 25-30min.
  • Einwirkzeit: (je nach Beobachtung) üblich: 20-30min.
  • Ausspülen mit notwendiger Pflege und Absäuerungseinheit: 20min.
  • Spitzenschnitt (zur Pflege des Haares, jedoch nicht immer notwendig): 30-35min.
  • Styling mit Beratung für die Zukunft der Farb-frisur: 15-20min.
  • Kosten (auf meinen basierend, kann sehr variieren): ca. 50-65€ (für Arbeit ohne Föhnen)
    (mit Föhnen, je nach Aufwand): 70-75€

Aber wie gesagt das wären meine Preise und Arbeitsschritte, jeder macht es anders und lässt manches weg.
Ich selber würde, zu Erklärung für dich; eine Absäuerung mit Pflege machen um das Haar zu PFLEGEN und zu SCHLIEßEN, weil Pflege „meistens“ NICHT schließt, das Haar bräuchte das aber dringend.
Kannst deinen Friseur auch mal danach fragen, damit ist gemeint das eine sauer eingestellte Pflege/Spülung/oder Abguss NACH der Pflege verwendet wird um das Haar abzuschließen damit die Pflege erhalten bleibt und das Haar vor freien Radikalen und weiteren Aufrauungen geschützter ist.

Der Spitzenschnitt ist manchmal auch notwendig um die Haare aufzufrischen und die Farbe zur absoluten Geltung kommen zu lassen.
Die Beratung würde ICH meinerseits geben, um dir zu zeigen wie man sehr toll stylish mit der neuen Farb-frisur umgehen und spielen kann.

Tu mir aber den gefallen und achte darauf, dass dein Friseur sie dir dann nicht zu hell macht sondern wirklich nehm’ das Foto besser mal mit von den blonden Paintings auf meinem Link, damit kannst du dann ungefähr sagen „Das in Braun“ oder „Das auf meiner jetzigen Naturhaarfarbe“ .
Pflicht ist aber, das deine Haare jetzt gerade nicht gefärbt sind, denn sonst werden die Paintings, nachvollziehbar und logischerweise, anders als gedacht.
Das wäre Grundsätzlich kein Manko, würde aber ein umdenken erfordern, in Hinsicht der Einwirkzeit etc. .

(Du kannst deinen Friseur natürlich auch Fragen ob er er es mit "Wella Magma /7+ macht ABER das könnte sich evtl. , wenn er das nicht da hat, im Preis niederschlagen, weil er es dann extra bestellen müsste. Da müsste man mit ca. 10-15€ Aufschlag rechnen, hat er es aber schon da, dann natürlich nicht. :wink: )

Ich hoffe ich habe dir nicht schon wieder zu viel Roman geschrieben, aber so bin ich nun mal auch zu Kunden im Salon, ich bin lieber genau und ehrlich als unsauber in der Arbeit und verlogen. :wink:

Viele freundliche Grüße, und für weitere Tipps und Fragen gerne hier ODER auf Private Message weg, damit dieser Thread nicht unnötig anschwillt.
Kannst mich also gerne alles Fragen!

Geroleto

@bewere:

Hallo, aber in wiefern meinst du „Undercolor“, diesen Begriff höre ich jetzt zum ersten mal, meinst du vielleicht „Low-Lights“ ?
Wenn ja, das wäre klar auch eine Idee, aber dann würde sie dunkler werden und das ist eig. nicht Sommer geeignet, bzw. geht sie in sehr sonnige Gegenden wäre es eine Idee ZU den Paintings.
Ich würde es aber nicht tuen, da es zu viel Haarstress bedeutet.
Wenn sie möchte kann sie auch gerne Low-Lights setzen lassen.

Jetzt aber mal was ernstes: Eine Dauerwelle wenn sie nach Strähnen-alternativen fragt?!
Komische Idee, und ganz sicherlich NICHTS für sie.
Grade dann wenn sie eigentlich eine farbliche Veränderung will, hilft ihr das nicht weiter.

Freundliche Grüße

Geroleto

Grüß Dich Masterelfe :smile:

Statt Strähnen könntest Du zB einzelne Partien färben - ich hab zB. das Deckhaar weißblond, die darunter sind pink…

Allerdings wirst Du bei dunkelbraunen Haaren ohne vorzublondieren kaum einen Effekt erzielen können - evtl. mit diesem „neuen“ Haarpuder, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert :wink:

Und wegen dem „nachmachen“… Das Risiko dass irgendjemand schon mal was ähnliches gemacht hat ist natürlich extrem hoch - wenn es ne gute Freundin ist, würde ich halt nicht genau gleich färben oä…

Beste Grüße
Jona

Danke dir (:
Ich werde meinen Friseur einfach mal fragen, was sich machen lässt.
Das ist kein ding, so weiß ja auch genauer Bescheid. Vom genannten Preis her, finde ich das auch vollkommen in Ordnung.

danke und glg

Ja gut dann freu ich mich doch sehr für dich.
Schade das ich es dir nicht machen kann, so denke ich aber immer wenn ich Leuten hier helfe, ich will es immer am liebsten selber machen :wink: .
Aber das ist je nach Wohnort echt doof.
Naja viel Glück und Spaß dir mit der Idee! :wink: Freut mich!

Ganz liebe Grüße

Geroleto

Ich persönlich glaube, dass ein leichter Rotstich bei deinem Haar gut aussehen könnte. Würde dir aber raten nicht nur Strähnchen zu machen sondern die gesamte Farbe ein wenig in diese Richtung zu bringen. Frag doch mal beim Friseur deines Vertrauens, der kann dir sicher bessere Tipps geben und das Ganze auch mit deinem Typ und deiner Haarstruktur abstimmen.