Ich möchte meinen Mac OS 8.6 von deutsch auf französisch umstellen, als Betriebssprache. Geht das ohne weiteres oder muss ich dazu eine französiches Version kaufen ?
Vielen Dank im voraus
Sabine
Ich möchte meinen Mac OS 8.6 von deutsch auf französisch umstellen, als Betriebssprache. Geht das ohne weiteres oder muss ich dazu eine französiches Version kaufen ?
Vielen Dank im voraus
Sabine
Hallo Sabine,
da hilft wohl nur der Griff ins Portemonnaie. Aber wozu das? Gehe doch oben links ins Apfelmenü - Kontrollfelder - Tastatureinstellungen, da kannst du neben deutsch auch französisch und was weiß ich ankreuzen. Die Landesflaggen kannst du dann ganz oben rechts aussuchen, um zwischen deutsch und französisch zu switchen. Dann noch eine französische Tastatur anschaffen, und fertig bist du.
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein franz. OS 8.6 müsste man eigentlich für’n Appel und ein Ei bei
„3,2,1 … meins“ bekommen.
Bis OS X wurde das OS in jeder Sprache einzeln erstellt - es gab also CDs mit E, D, F, I, Jp. usw. Seit OSX ist das System multilingual - man kann also jede (verfügbare - und das sind eine Menge) Sprache einstellen. Seit 7.irgendwas gab es aber sog. Language Kits mit deren Hilfe man zumindest Tastaturbelegungen usw. auf verchiedene Sprachen umstellen könnte - Französisch sowieso, was schon immer mit dabei. Die Systemsprache bleibt aber Deutsch.
Lustig war arabisches 7.1… da hab ich nicht mal die Zahlen erkennen können… ^ ^