Andere Sprache in PP

Hallo, habe eine PP Präsentation erstellt, und möchte die Untertitel auch in polnisch und russisch eingeben. Wie ? In word kann ich unter ‚‚Symbole‘‘ mir die Zeichen einzeln raussuchen, aber in PP gibt es unter Symbole nur einige wenige (schon gar nicht polnische und kyrillische Zeichen) Oder kann man unter Grundeinstellungen des PC alles in einer anderen Sprache schreiben ? Gruß, Onno

Hallo Onno,

Hallo, habe eine PP Präsentation erstellt, und möchte die
Untertitel auch in polnisch und russisch eingeben. Wie ?In
word kann ich unter ‚‚Symbole‘‘ mir die Zeichen einzeln
raussuchen, aber in PP gibt es unter Symbole nur einige wenige
(schon gar nicht polnische und kyrillische Zeichen) Oder kann
man unter Grundeinstellungen des PC alles in einer anderen
Sprache schreiben ?

Um die Sprache unter Win XP umstellen zu könne benötigts du die entsprechenden Sprachmodule. Meines Wissens gehört Polnisch nicht (lasse mich da gerne eines besseren belehren) und Russisch mit Sicherheit nicht zum Standardlieferumfang von WinXP.

Bei den älteren Win-Versionen ist das Umstellen der Sprache sowieso nicht so trivial.

Wenn du nicht allzu viel Text in den Folien als Untertitel einfügen muß, dann sollte das in PP schon via Sonderzeichen gehen (zumindest unter PP97 geht es).
Wähle Einfügen Sonderzeichen und als Schriftart [Standardtext].

Wenn du in der Liste nach unten scrollst, dann findest verschiedenste Zeichensätze. Nach dem lateinischen Basissatz mit folgen Zeichen mit Zusätzen für die verschiedensten Sprachen, dann folgen Griechische und dann Kyrillische Zeichen.

Gruß
Franz