Habe eben versucht mit sogenannten kpmpatiblen Druckerpadronen die doch recht happigen Kosten etwas zu minder.
Habe in einem Shop exat die zu meinem Drucker passenden Padronen gefunden - mein Modell steht dann auch auf der Verpackung. Die sehen auch genau gleich aus - sind aber mit fast doppel so viel Farbe gefüllt und immer noch billiger als die Original.
Doch mein Drucker meldet stets: Patrone nicht erkannt.
Fies dabei, dass ich diese Fehlermeldung nicht übergehen kann - der Drucker regt sich nicht und druckt auch nich „nur schwarz“, Der Verkäufer meinte ich soll umstellen auf „Anderes Druckpatrone zulassen“ - finde aber in keiner Hilfe oder Handbuch eine Möglichkeit sowas umzustellen.
Danke für Tipps.
Hallo
Ich setzte voraus das es sich um den Drucker Stylus
Office BX 305 F handelt.
Ich nehme an das ein Chip od. mehrere nicht compatible sind und müssen nochmals resetet werden.
Bevor das gemacht wird bitte überprüfe mal die Patronen
Es müssen die T0 1281 oder T01295 compatible für schwarz sein.Die anderen Patronen müssen nachfolgend
1282/83/84 .
Wenn das stimmt.Wie folgt vorgehen:
1.Drucker u.Faxgeräte aufrufen über Seytemsteuerung
Drucker anklicken
2.Eigenschaften anklicken
3.Druckereinstellungen anklicken
4.den Reiter Utility anklicken
5.mit Linksklick
Patronen austauschen
und weiter wie angegeben.
Bei dieser Prozedur wird sich die nicht fuktionierde
zeigen. Diese Patrone muß ausgetauscht werden.
Recycling Fechner
SUPER!
Habe nach langem üben gestern diesen Vorgang auch gefunden und durchgespielt:
Dabei stellte sich heraus, dass nur eine der 12 zugekauften Padronen nicht funktionierte: Diese hatte eine Verletzung des Chips. Habe die dann weggeschmissen - da eine Rücksendung für mich zu aufwendig gewesen wäre.
Danke für die kompetente Auskunft - kann vielleicht auch einem anderen User hier helfen.
HPZ
Hallo,
da unser Fachbereich im Toner Bereich liegt, empfehle ich dir dich hier zu informieren:
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support
Das ist besser als eine evtl. falsche Antwort#1
Lg
Sorry,Weiß ich nicht wie man da vorgehen kann 
Hallo,
wir handeln nur mit Lasertonern. Das Epson Modell kenne ich leider nicht. Grundsätzlich ist anzumerken, dass dort anscheinend ein unseriöser Anbieter sitzt. Wenn dieser Dir keine vernünftige Anleitung schickt, würde ich die Patrone als defekt zurückschicken. Als Kunde solltest Du davon ausgehen dürfen, dass das Produkt ohne Probleme funktioniert. Falls es Abweichungen beim Einsatz gibt, muss der Anbieter ausdrücklich darauf hinweisen.
Leider kann man beim Einsatz von kompatibler Ware immer wieder Pech haben. Wir handeln deswegen inzwischen nur noch mit Originalware. D.h. nicht, dass kompatible Toner / Tinte grundsätzlich schlecht sind, aber man muss halt erstmal einen Hersteller finden, der gute Qualität liefert. Und leider ist dann auch nicht immer Kontinuität garantiert.
Beste Grüße
Sebastian von Baseline Toner Restposten
Hallo,
bei Epson Druckern besteht immer das Problem, dass der Drucker bei Nicht-Originalpatronen streikt. Vielleicht hat der Hersteller der komptaiblen Patronen nicht ordentlich gearbeitet. Hier mal eine Anleitung, wie man die Patronen zurücksetzen kann. Funktioniert aber nur für Originalpatronen:
http://www.octopus-office.de/info/nachfuellanleitung…
Gruß