Andere Verwendung für n500 ThinClient

Hallo zusammen!
Ich habe noch ein paar ThinClients (NComputing N500), deren Citrix-Client Dienste nicht mehr gebraucht werden und würde die Geräte gerne mit einem schlanken OS (zB DamnSmallLinux) für andere Zwecke nutzen. Ich hatte gehofft, die n500 hätten eine SD Card o.ä. als Speicher, aber leider ist der Speicher auf der Platine fest verbaut.
Wenn ich die urspüngliche SW updaten will, so kann ich das über ein USB LiveBoot machen … ansonsten krieg ich das Ding leider nicht dazu von USB zu booten oder mir ein Bootmenu zu geben.

Hat da jemand Erfahrungswerte?