Andere Vorlage verwenden

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Outlook (geht oder geht nicht).

Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, dann wird als Vorlage „Normal.dot“ verwendet. Kann ich das irgendwo ändern, wenn in meiner Firma für E-Mails eine andere Vorlage (mit speziellen Einstellungen) verwendet werden sollte?

Vielen Dank und Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Outlook (geht oder geht
nicht).

wie der Blinker an meinem Auto: geht oder geht nicht… :smile:

Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, dann wird als Vorlage
„Normal.dot“ verwendet.

nicht unbedingt, das hängt vom verwendeten Email-Editor ab.

Kann ich das irgendwo ändern, wenn in
meiner Firma für E-Mails eine andere Vorlage (mit speziellen
Einstellungen) verwendet werden sollte?

natürlich geht das

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

mit „Normal.dot“ habe ich mich also als Outlook/Word-Anwender geoutet
(so’n Mist - erwischt).

Kann ich das irgendwo ändern, wenn in
meiner Firma für E-Mails eine andere Vorlage (mit speziellen
Einstellungen) verwendet werden sollte?

natürlich geht das

Super - nun muß ich mich nur noch auf die nochmalige Suche nach dem WO begeben
(schade - heimlich hatte ich gehofft - wenn JA, dann erledigt sich das „irgendWO“ auch gleich mit)

Auf jeden Fall vielen Dank, dann suche ich wenigstens nicht ganz sinnlos, um nach Stunden festzustellen, daß es vielleicht gar nicht gegangen wäre.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

(schade - heimlich hatte ich gehofft - wenn JA, dann erledigt
sich das „irgendWO“ auch gleich mit)

nun, danach hattest du nicht gefragt…außerdem hast du nicht genau erklärt um welche Art der Vorlage es sich handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl ein Geheimnis ist, welche Outlookversion du da hast. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Outlook 2003 verwendest und nicht Outlook Express oder eine ältere Version!

In Outlook 2003 gibt es Briefpapier, das als Vorlage dient. Mit Outlook Express, oder entsprechenden (HTML) Kenntnissen kannst du es bearbeiten.

Häufig wird auch einfach mit den Signaturen eine „Vorlage“ erstellt, die dann die anderen Daten wie Adresse/Email/Telefon etc. beinhaltet.

Da die Kombination Outlook/Word das super einfach handhabt, solltest du mal, falls du so eine Signatur haben solltest, sie mal mit der rechten Maustaste anklicken. :smile:

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)