Andere Wörter für 'Big'

Hallo Leute,

was kennt Ihr noch für andere begriffe für „big“

sowas wie great, major, …

Thanks a lot

Sven

Hi,

Great, major, large, huge, grand, enormous, immense, intense, wide, ample, sizable, tall, large-scale, broad…

Sind aber unterschiedlich stark, alle, und sind z.T. auch stark kontext-abhängig.

Grüße,

• André

Hallo Sven

king-size, colossal, gigantig, monstrous, vast, walloping, mega

mfg
Minnie

Hallo,

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/oHL…&search=gro%DF

Gruß
„Raven“

Hallo Sven,

was kennt Ihr noch für andere begriffe für „big“

Ach du liebe Zeit. In welchem Zusammenhang denn? Mit „big“ wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig, weil das manchmal unerwünschte Nebenbedeutungen haben kann. Und man kann gründsätzlich nicht immer dann, wenn im Deutschen „groß“ verwendet wird, im Englischen dafür „big“ schreiben. Hier kommt es darauf an, was denn da groß ist.

Nur einige Beispiele meinerseits.

eine große Stadt -> a large city
ein großer Mann -> a tall man (wenn er groß gewachsen ist) oder: a great man (wenn der Begriff im übertragenen Sinn gebraucht wird
ein großer Traum, eine große Leistung, etc. -> a great dream/achievement/etc.

Wenn du mir noch einige andere Sachen aufzählst, die da groß sein können, dann schaue ich mal, ob ich das richtige Wort dafür finde.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Es handelt sich bei meinen Beispielen natürlich nun um keine Synonyme zu „big“ sondern vielmehr um Übersetzungen von „groß“ in dem Zusammenhang. (Ich meine nur, falls wieder jemand meint, meine Kompetenz anzweifeln zu müssen, nur weil ich mir erlaube zu erwähnen, dass ich auch mal einen VHS-Kurs besuche.)

Hi Minnie,

gigantig

ist mir ein bisschen zu Deutsch, sorry! :wink:
Richtig waere „gigantic“ und seit Neuestem ist „ginormous“ im Merriam-Webster.

liebe Gruesse,
Astrid

gigantig

Oh wie peinlich, natürlich hast du recht, das hätte
„gigantic“ heißen sollen.

Danke für die Verbesserung

liebe Gruesse,
Minnie

HUGE