hallo,
ist es möglich,dass ich mein lüfter aus dem netzteil rausnehmen kann ohne das probleme/komplikationen auftreten?
also sprich den lüfter mit kabel einfach vom netzteil-inneren einfach abtrenn.mir ist mein netzteil einfach zu laut…möchte mir auch kein neues kaufen und daher das ganze netzteil noch benutzen.
dafür würde ich dann einen anderen lüfter nehmen, der leise ist und ihn einfach an den stromanschluss vom netzteil anschließen - also an diesen kabelbaum.
ich weiß…sehr skuril^^
ist es möglich,dass ich mein lüfter aus dem netzteil
rausnehmen kann ohne das probleme/komplikationen auftreten?
Schau dir das Typenschild des Lüfters an. Da steht wie er ernährt werden möchte. Und genauso einen kaufst du wieder, z.b. von Papst mit Kugellagern. Das 60 mm Befestigungsraster ist Standard.
dafür würde ich dann einen anderen lüfter nehmen, der leise
ist und ihn einfach an den stromanschluss vom netzteil
anschließen - also an diesen kabelbaum.
Warum? Im Inneren des Netzteils hat es doch einen Anschluss dafür.
Ich gehöre zu den Leuten, die die 230 Volt Netzspannung mit einem angefeuchteten Finger suchen. Wenn’s kribbelt, ist Strom drauf.
Aber die gleichgerichtete Netzspannung eines Schaltnetzteils, die hat wirklich weh getan. Dannach hab ich ein paar Stunden lang keinen Schraubenzieher mehr angefasst.
Ein offenes Schaltnetzteil ist so gefährlich wie eine Klapperschlange mit Tollwut. Und die Spannung liegt auch nach dem Abziehen des Stromkabels noch für mehrere Stunden dadrin an.
Also lass lieber die Finger davon, bzw. beauftrage jemanden damit, der was davon versteht.
Ist mein voller Ernst: eine unvorsichtige Bewegung kann dich töten!