Anderen Mut machen

juchhu meine Tochter hat ihre Prüfung als Fachangestellte für Bäderbetriebe (früher Bademeister) mit einem „gut“ bestanden. Und warum ich das poste?
Sie ist Legasthenikerin, hatte als sehr sensible Schülerin viel viel Kummer in der Schulzeit. Litt unter meiner körperlichen Behinderung- ging aber dadurch mit 4 Jahren regelmässig mit zum Schwimmen. Und - meine Behinderung bereitete den Weg zu ihrem Traumberuf.

Das wollte ich nur mal sagen, um allen anderen Eltern Mut zu machen, deren Kinder ihnen soviele Sorgen machen, die von Klassenkameraden/innen und Lehrern/innen mit Unverständnis behandelt werden. Es dauert länger— doch jedes Kind findet mit unserer Hilfe meist seinen Weg.

Sie ist ein Scheidungskind mit allen Höhen und Tiefen, die eine Trennung mit sich bringt–

und ich bin dankbar, die Kraft gehabt zu haben, diese Jahre mit ihr erlebt und durchlebt zu haben.

Gerade der Vater war problematisch und kämpfte mit Geld und Reisen, bis er merkte das ein liebevolles Gespräch mehr bringt. HEute hat sie auch zu ihrem Vater und seiner Frau ein gutes Verhältnis.

Auch dafür bin ich dankbar – wenn es auch ehrlich manchmal verdammt schwer war, nicht (!) gegen den Vater zu agieren, sondern zu versuchen, immer das Kindeswohl im Vordergrund zu halten.

Nur eine Stelle fehlt nun noch… das wird sich auch regeln.

In diesem Sinne an alle, die Sorgen mit ihren Kindern bzw. deren Umwelt haben… Geduld, zuhören und sich Zeit nehmen sind ein Teil der Basis für die Zukunft

Danke fürs Lesen
kikut

juchhu meine Tochter hat ihre Prüfung als Fachangestellte für
Bäderbetriebe (früher Bademeister) mit einem „gut“ bestanden.

und ich bin dankbar, die Kraft gehabt zu haben, diese Jahre
mit ihr erlebt und durchlebt zu haben.

Danke fürs Lesen

Gerne.
K’K