Anderer Anbieter ohne Telekom

Hallo,

ich habe schon öfters versucht, bei verschiedenen Anbietern einen ISDN-Festnetzanschluß zu beantragen. Aber überall hat man mir gesagt, ich müsse zuerst einen Festnetztanschluß bei der Telekom beantragen und könne dann einen Preselection-Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter abschließen. Ich möchte aber einen Festnetztanschluß ganz ohne die Telekom.
Gibt es sowas?
Gruß Ebi

Hängt vom Wohnort ab.
Hallo auch!
Soetwas gibt es, das sind i.d.R. regional begrenzt aktive Unternehmen, in meiner Heimat z.B. die EWETel, in Hamburg Hansenet, etc. Die „normalen“ Telekom-Konkurrenten wollen sich normalerweise nämlich nicht den Klotz „Direktanschluss“ ans Bein binden, da dies auch mit erhöhtem Service-Aufwand verbunden ist.
Hängt also alles von Deinem Wohnort ab.

Gruß

Markus

P.S.: Nachteil ist übrigens, daß Dir solche Anbieter dann die Möglichkeit nehmen, per callbycall noch günstigere Anbieter zu wählen. Kann manchmal echt ärgerlich sein.

Hi Ebi,

einige alternative und regionale Telefonanbieter findest Du auf www.teltarif.de. Dort sind auch die verschiedenen Möglichkeiten (Preselection,regionaler Anbieter etc.) erklärt.

Gruß,

Matthias Orgler