Anderer Arbeitsplatz ohne die Abteilung zu wechsel

Hallo Zusammen,
ich bin im BR und hab mal eine Frage.
Einem Kollegen wurde nach Abmahnung und Streit mit dem Abteilungsleiter einen neuen Arbeitsplatz in einer anderen Abteilung zugewiesen. Allerdings bleibt er auf Wunsch der Geschäftsführung weiterhin in der anderen Abteilung ohne das er hier noch etwas zu tun hat. Nun muss er immer wenn er z.B. einen Urlaub beantragen will zu seinem Abteilungsleiter, der ihn eigentlich fristlos entlassen wollte. Ich habe gehört das wenn man 3 Monate den Arbeitsplatz in einer anderen Abteilung hat automatisch in diese eingegliedert wird.
Nun meine Frage:
Stimmt das und wenn ja in welchem Gesetz kann man das nachlesen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Sorry, zu letzt genannter Regelung kann icht nichts sagen, da weiß icht nichts. Was mich nur wundert: Der BR und der Betroffene haben doch der Versetzung und der Zuständigkeit zustimmen müssen. Wurde das da nicht geklärt?
k.h

Hallo Karl_Heinz,
er wurde ja nicht versetzt sondern ihm wurde nur 3 Stockwerke höher ein neuer Arbeitsplatz bereitgestellt.Aus disziplinarischen Gründen( so die Begründung der Geschäftsleitung) bleibt er weiter in seiner alten Abteilung.Er arbeitet aber nicht mehr für die Abteilung. Ausserdem möchten die anderen Abteilungen wegen dem Stellenplan ihn nicht.Jetzt blockiert er eine Stelle in der Abteilung und es fehlt jemand um das zu kompensieren. Also sehr verzwickt die Situation. BR kämpft für Versetzung aber Chef ist stur.
Grüße

Sorry, zu letzt genannter Regelung kann icht nichts sagen, da
weiß icht nichts. Was mich nur wundert: Der BR und der
Betroffene haben doch der Versetzung und der Zuständigkeit
zustimmen müssen. Wurde das da nicht geklärt?
k.h