Anderer Führerschein wegen elektr. Fahrtenbuch?

Hallo. War heute bei einem Vorstellungsgespräch. Bekomme bei Einstellung Kundendienstfahrzeug mit nach Hause und fahr dann von daheim aus direkt zum Kunden. Der Arbeitgeber erwähnte etwas davon, dass mein Führerschein „getauscht“ würde und dann 2 neue Ausweise ausgestellt würden wegen elektronischem Fahrtenbuch. Wer hat sowas schon mal gehört oder kann etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus

Guten Morgen!

Was ich mir gut vorstellen kann ist, das es in die Richtung des Digitalen Fahrtenschreibers geht wie in einem Lkw. Der Lkwfahrer so wie ich einer bin, bekommt nach Antrag(kosten kosten kosten) eine Digitalespeicherkarte auf der alle fahrtypischen Einzeiheiten wie Geschwindigkeit und so weiter gespeichert werden.

Das es ein Elektronisches Fahrtenbuch, ist denke ich mir mal das Sie eine karte bekommen auf der Sie Ihre fahrten, entweder eingeben,oder sie werden automatsch gespeichert.

Z.b. Digitalertacho in einem Lkw dort wird die Karte reingeschoben.

Was den Führerschein Angeht, ist es in meinen Augen blödsinn. Habe noch nie gehört das ein Arbeitgeber einfach einen Führerschein tauschen darf, der vom staat ausgestellt wurde.

Also immer mit der ruhe und abwarten. Nicht alles was zuheiß gekocht wird, wird gegessen

mfg Woolfen39