Hallo an alle!
Langsam habe ich keine lust mehr auf diesen Pauschal-Strandurlaub: nach 3 mal Mallorca, Kreta, Türkei und menorca hätte ich lust auf etwas, wo es mehr zu sehen gibt. Mallorca ist dann wieder dran, wenn nachwuchs da ist 
Ich suche etwas ausgefallenes. Mir schwebt soetwas vor wie…Asien, gerne aber auch Südamerika oder afrika; ca 10-15 Tage; irgendwas, wo man etwas erleben kann, Land und Leute kennenlernen, möglichst ohne dabei in einer 100köpfigen reisegruppe zu sein. Eher in Richtung „Rucksackurlaub“, jedoch nicht völlig auf eigene Faust. Mein Freund braucht jedoch unbedingt (wie er sagt) wenigstens ein paar Tage Strand. Schön wäre also eine Kombination aus „nicht-pauschalem erlebnis“ und " wenigen Tagen Baden. Leider weiß ich garnicht, wie ich an so eine Sache herangehe: Reisebüro? Internet?
reisezeit: ich denke momentan an Februar, je nach Land eben!
Klar ist sowas teurer wie 2 Wochen Mallorca. Jedoch sollten wir es noch schaffen, bis februar das Geld dafür zu sparen…
Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe,meinen freund von dieser Idee zu überzeugen!
Grüße, Julia
Hi JuTi3,
für Euer Vorhaben gibt es in Asien mehrere geeignete Länder. Spontan fällt mir ein:
-
Indonesien. Flug nach Jakarta, mit Bahn und Bus nach Bali, dort Baden und dann nach Hause
-
Thailand: Flug nach Bangkok, mit dem Rucksack nach Nordthailand und von Chiang Mai oder Chiang Rai nach Phuket zum Badeaufenthalt.
-
Vietnam: Flug nach Hanoi, 14 Tage mit Badezwischenaufenthalten nach Saigon und von dort zurück.
Bei allen Varianten sind 14 Tage im Prinzip zu kurz, jedoch machbar. Preislich könnt Ihr mit ca. € 800,-- für die Flüge und ca. € 500,-- für das Leben vor Ort rechnen.
Ein Tipp: Besorgt Euch Rucksackreiseführer für Asien, z.B. Reise Know How oder Stefan Loose. Dort bekommt ihr wertvolle Infos über Preise vor Ort, Gesundheits- und Passbestimmungen u.s.w.
Bye
Rolf
Hallo Julia,
genau wie mein Vorredner fällt mir für Dich als erstes Bali ein.
Es ist eine traumhaft schöne Insel, sehr freundlich, Du kannst viel staunen über eine unbekannte Kultur und Religion, eine Menge Natur erleben, auch tolle Strände genießen. Die werden Deinem Freund auch gefallen.
Unterbringung ist vor Ort ziemlich günstig.Du brauchst diese Reise auch wirklich nicht vorher pauschal zu buchen. Es gibt unendlich viele günstige und romantische Unterkünfte (z.B. in den Reisfeldern von Ubud, einem sehr lebhaften, künstlerisch interessanten Ort). Vor Ort könnte ihr euch für kleines Geld ein Taxi nehmen und zu anderen spannenden locations fahren lassen, Tempeln in den Bergen, magischen Seen, Königspalästen. Deiner Frage entnehme ich, daß Du bisher noch keine Erfahrungen mit selbst organisierten Reisen in ferne Länder hast. Wenn dem so ist, rate ich Dir von Afrika in jedem Fall ab, es ist zwar ein hochinteressanter Kontinent, aber abseits der touristischen Trampelpfade (Kenia pauschal etc.) sehr anstrengend und für einen „Anfänger“ von individuellen Fernreisen auch sehr verwirrend.
Ich schreibe Dir das als Eine, die seit 20 Jahren aus beruflichen Gründen durch die Welt reist und schon etliche Länder besucht hat.
Du kannst mir auch gerne eine private Mail schicken.
Viele Grüße
Kerstin Kilanowski
www.k-kilanowski.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rolf,
Danke für deine schnelle antwort!
Ich weiß nicht genau, ob ich für einen Rucksackurlaub, den wir komplett selbst in die Hand nehmen müssen, mutig genug bin. Vor Ort kommen dann ja auch noch die ´Verständigungsschweirigkeiten dazu, hätte das mal mindestens gerne von hier aus organisiert.Hatte mir also eher etwas ‚kombiniertes‘ vorgestellt…hast du hierzu auch eine idee?
Grüße, JuTi3
Hi Julia,
Du scheinst gerade online zu sein. Deshalb eine Reaktion auf Deine Antwort. Wenn ihr beide gesundheitlich in normal gutem Zustand sein, müßt ihr euch vor so einer Reise nicht fürchten. Verständigungsprobleme: wenn Du Englisch kannst, kommst Du in vielen asiatischen Ländern wunderbar durch. Für Südamerika wäre allerdings Spanisch notwendig. Was soll denn passieren, wenn ihr mit Rucksäcken wo ankommt? Ich finde es immer sehr hilfreich, die erste Nacht bereits von Deutschland aus gebucht zu haben, zumal es ja lange Flüge sind.
Auch die kleineren, privaten Unterkünfte haben heute oft schon e-mail-anschluß. Du fragst an, ob zum gegebenen Termin ein Zimmer frei ist, was es kostet und bestätigst, wenn es Dir paßt.
Bei Ankunft am Flughafen nehmt ihr je nach Zielort den Bus ins Stadtzentrum oder ein preiswertes Taxi direkt zur Unterkunft.
Das A und O bei solchen Reisen ist ein guter Reiseführer, den Du Dir vorher zu Hause gründlich zu Gemüte führst.
Nur Mut!
Noch mal Grüße von Kerstin
angebot
Ich weiß nicht genau, ob ich für einen Rucksackurlaub, den wir
komplett selbst in die Hand nehmen müssen, mutig genug bin.
mach doch folgendes:
entscheidet euch für ein land oder eine gegend oder etwas, was schon
immer interessant war.
dann sagst du bescheid, und mit ziemlicher sicherheit basteln wir
hier eine grobe route mit tipps & tricks zusammen, weil jeder schon
wo war und meist auch wiedergekommen ist.
-ein- konkreter ansatzpunkt wäre aber wichtig.
na denn,
e.c.
Hallo Rolf,
Danke für deine schnelle antwort!
Ich weiß nicht genau, ob ich für einen Rucksackurlaub, den wir
komplett selbst in die Hand nehmen müssen, mutig genug bin.
Hallo,
dazu braucht es wirklich nichts. In Malaysia, Thailand, Vietnam oder Bali ist das ganze wirklich so einfach, das kann jeder! Hifliegen, ankommen, in den Ort deiner Wahl fahren (öffentliche Verkehrsmittel müssen bei den Preisen für Taxis nicht unbedingt sein), dort wirst du mit Sicherheit angesprochen ob du eine Unterkunft sucht, mitgehen, anschauen ob diese OK ist, fertig. Ist wirklich supereinfach,
Übrigens musst du dir in den genannten Ländern keine Sorgen um die Sicherheit machen.
Vor Ort kommen dann ja auch noch die
´Verständigungsschweirigkeiten dazu, hätte das mal mindestens
gerne von hier aus organisiert.Hatte mir also eher etwas
‚kombiniertes‘ vorgestellt…hast du hierzu auch eine idee?
Grüße, JuTi3
Hi JuTi3,
für Euer Vorhaben gibt es in Asien mehrere geeignete Länder.
Spontan fällt mir ein:
-
Indonesien. Flug nach Jakarta, mit Bahn und Bus nach Bali,
dort Baden und dann nach Hause
-
Thailand: Flug nach Bangkok, mit dem Rucksack nach
Nordthailand und von Chiang Mai oder Chiang Rai nach Phuket
zum Badeaufenthalt.
-
Vietnam: Flug nach Hanoi, 14 Tage mit
Badezwischenaufenthalten nach Saigon und von dort zurück.
Bei allen Varianten sind 14 Tage im Prinzip zu kurz, jedoch
machbar. Preislich könnt Ihr mit ca. € 800,-- für die Flüge
und ca. € 500,-- für das Leben vor Ort rechnen.
Ein Tipp: Besorgt Euch Rucksackreiseführer für Asien, z.B.
Reise Know How oder Stefan Loose. Dort bekommt ihr wertvolle
Infos über Preise vor Ort, Gesundheits- und Passbestimmungen
u.s.w.
Bye
Rolf
Huhu JuTi,
bei den Tipps vom Commandante musst Du immer ein bisserl aufpassen. Der jubelt Dir sonst irgendwelche dubiosen Südostasiatischen Speisen unter, die nicht jedem schmecken *ggg*
Ansonsten nimm die Einladung an. Schreibe uns, was Ihr gerne machen wollt, und wir arbeiten Euch ne Tour aus. Die erste WWW-Rucksackreise sozusagen.
Wenn Ihr drei Brocken englisch könnt und nicht gänzlich reiseunerfahren seid, kann eigentlich nichts schief gehen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Ihr für den Transfer vom Flughafen zum Hotel das fünffache bezahlt wie für den Rücktransfer da Ihr die örtlichen Preise bei der Ankunft noch nicht intus habt. Da sich das Ganze aber auf einem äusserst niedrigen Preisniveau abspielt, ist das nicht weiter tragisch.
Besorgt Euch nen guten Führer und lasst hören, was Ihr machen wollt. Das klappt locker! Achja, die Möglichkeit, einzelne Hotels (Ankunfts- Abereisetag z.B.) vorzubuchen wurde ja schon genannt.
bye
Rolf
Hallo Julia,
wie wär’s denn mit Taiwan? Ein schönes Land, supernette Leute. Wir waren vor 3 Jahren im Juli dort. Allerdings ist dann da Taifunzeit, wir werden also beim nächsten Mal einen anderen Zeitraum wählen. Explorer Reisen bietet da Reisebausteine an, auch Rucksacktouren. Google mal unter Taiwan, da findest du viele links.
Viel Spaß dabei.
Gruss
Ursula
Hallo an alle!
Langsam habe ich keine lust mehr auf diesen
Pauschal-Strandurlaub: nach 3 mal Mallorca, Kreta, Türkei und
menorca hätte ich lust auf etwas, wo es mehr zu sehen gibt.
Mallorca ist dann wieder dran, wenn nachwuchs da ist 
Ich suche etwas ausgefallenes. Mir schwebt soetwas vor
wie…Asien, gerne aber auch Südamerika oder afrika; ca 10-15
Tage; irgendwas, wo man etwas erleben kann, Land und Leute
kennenlernen, möglichst ohne dabei in einer 100köpfigen
reisegruppe zu sein. Eher in Richtung „Rucksackurlaub“, jedoch
nicht völlig auf eigene Faust. Mein Freund braucht jedoch
unbedingt (wie er sagt) wenigstens ein paar Tage Strand. Schön
wäre also eine Kombination aus „nicht-pauschalem erlebnis“ und
" wenigen Tagen Baden. Leider weiß ich garnicht, wie ich an
so eine Sache herangehe: Reisebüro? Internet?
reisezeit: ich denke momentan an Februar, je nach Land eben!
Klar ist sowas teurer wie 2 Wochen Mallorca. Jedoch sollten
wir es noch schaffen, bis februar das Geld dafür zu
sparen…
Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe,meinen freund von
dieser Idee zu überzeugen!
Grüße, Julia