hallo
ich bin zur Zeit schwanger noch ganz am anfang.
ich hatte viel streit mit meinem freund und einen tag hat ich was mit einem anderen der aber zu mir gesagt hat und sich auch ganz sicher ist das er aufgepasst hat.
mit meinem freund hatte ich aber mehr mals sex… das problem ist beides war an meinen fruchtbaren tagen.
jetzt habe ich angst das ich das kind behalte und sich rausstellt das es doch nicht von meinem freund ist?
aber der andere sagt ja es kann eigentlich nix passiert sein ich weiss nicht weiter
Hallo,
es kann durchaus sein, dass der Andere der Vater ist, auch wenn er aufgepasst hat. Denn schon vor dem Samenerguss kann tropfenweise Samen in die Scheide gelangen und dabei kann eine Frau schwanger werden. Testen lassen kannst du das erst, wenn das Kind geboren ist. Eine besch… Situation … Aber beide Männer haben etwas Gutes an sich, oder? Und ich bin sicher, egal, wer der leibliche Vater ist, du bekommst ein tolles Bübchen oder Mädchen. Denn die Hälfte der Erbeigenschaften stammt auf jeden Fall von dir
Es bleiben mehrere Möglichkeiten, entscheiden musst du:
a) du bekommst das Kind nicht. Ich denke aber nach deinem Posting, dass dir das sehr nahe gehen würde und du würdest nie wissen, wie dieses Kind aussieht, lacht, sich entwickelt …
b) du bekommst das Baby und gibst es ggfalls zur Pflege oder Adoption, wenn der falsche Mann der Vater sein sollte bzw. du mit der Situation nicht klar kommst. Pflege kann auch übergangsweise sein.
c) du bekommst das Kind und bist für es da, egal, wer der Vater ist. Kann sein, dein Freund ist der leibliche Papa und alle deine Sorgen lösen sich in Wohlgefallen auf. Kann sein, dein Freund ist der leibliche Papa, aber eure Beziehung geht irgendwann den Bach runter – wenn man so einen Riesenstreit hat, dass man fremd geht, kann das auch zeigen, dass die Liebe nicht für die Ewigkeit hält – und dann musst du ohnehin zusehen, wie du als alleinerziehende Mama klar kommst. Kann sein, dein Freund ist nicht der leibliche Papa, verliebt sich aber so ins Baby, dass es wenig bis gar nix ausmacht. Kann sein, du kriegst es so hin, dass der Andere, falls er der Papa ist, sich ganz toll kümmert, egal, was passiert. Mag auch sein, beide ziehen sich aus der Affäre – dafür ist dann Vater Staat da, der dir und deinem Kind Hilfen zur Seite stellt.
Allein erziehen ist nicht leicht, aber man kann es schaffen und nicht nur seinem Kind alles Wichtige mitgeben, sondern auch selbst Glück finden!
Was man braucht, sind Helfer und Vertraute.
Ich kann dir nur empfehlen, dich an eine gute Beratungsstelle (pro Familia o. ä.) zu wenden, da gibt’s kostenlos Tipps und Infos für jede mögliche Lösung.
Außerdem: Wie würde dein Freund reagieren, wenn er hört, dass er evt. nicht der Papa ist? Könnte er das (nach DEM Krach) halbwegs verstehen? Könnte er dir verzeihen? Kannst du dir selbst verzeihen?
Ich persönlich finde das, was du getan hast, verzeihlich – einem Kind ein Leben lang nicht zu sagen, wer der Papa ist, wäre schlimmer.
Wenn du noch Fragen hast, mail mich einfach noch einmal an.
Alles Gute! LG Pamelie
Hallo,
entschuldige bitte die direkte Frage aber wie alt bist Du eigentlich?
Wie kann ein man sagen dass nix passieren kann?
Hattet ihr nicht verhütet?
ja ich möchte das Kind schon bekommen.
und bin mir eigentlich auch sicher das es von meinem freund ist.
aber ich krieg trotzdem diese gedanken nicht aus meinem kopf …was ist wenns doch nicht so ist.
vorallem wenn der andere ein Türke ist und ich deutsch würde man es dem kind an der geburt spätestens bestimmt eh ansehen oder nicht?also sagt meine mutter zumindest.
Ich will einfach nur das das Kind von meinem freund ist:frowning: weiss echt nicht was ich machen soll weil will ihn nicht verlieren.und der andere macht jetzt schon ganze zeit stress weil er meint er hat da auch mitzureden und ich habe angst das er vorher schon irgendwas meinem freund erzählt oder sonst was…naja
Hallo s_meier_87
um Dir einen Rat geben zu können müsste ich schon mehr wissen z.B. wie alt Du bist und ob Du mit Deinem Freund zusammen wohnst usw.
Aber eines ist wichtig geh nicht leichtfertig mit dem Leben Deines Kindes um und ehrlich sein ist immer das Beste.
Viel Glück und Gottes Segen Herbi
Wenn der andere dir jetzt schon so einen Stress macht, drücke ich ganz fest die Daumen, dass er NICHT der Vater ist. Wenn er ein sehr dunkler Typ ist und seine Eltern auch UND in deiner Familie und der deines Freundes alle eher hell sind, ist die Chance groß, dass man schnell sieht, von wem das Baby kommt. Nun gibt es aber auch hellhaarige Türken/-innen und dunkle Schwaben oder Berliner, und wenn bei deinem Freund oder dir dunkle Typen in der Familie vorkommen, kann sich das bei euren Kindern durchsetzen.
Also: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby von deinem Freund stammt, ist sehr hoch – ihr hattet ja viel öfter Sex, auch an den „richtigen“ Tagen. Aber trotzdem gibt es diese Ungewissheit … schön wäre, wenn man deinem Baby direkt nach der Geburt ansieht, dass es deinem Freund ähnelt (bei meiner ersten Tochter war es eindeutig, ganz der Papa ), sodass alle Zweifel vom Tisch sind. Und wenn nicht? Dann hilft wohl nur, mit offenen Karten zu spielen. Wenn der andere Mann deinem Freund reinen Wein einschenkt, sowieso. Dass du nach einem Streit einmal nebenraus gehst, heißt ja nicht, dass du es noch einmal tun würdest und dass du deinen Freund nicht liebst.
Solange der andere nichts beweisen kann, ist es das Baby von deinem Freund und dir. Punkt. Ich wünsche dir viel Kraft und jemand, der versprochen hat, er habe aufgepasst, hat erst mal nichts zu sagen!
Hallo,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eins ist ganz klar: hast du nicht mit dem anderen Mann verhütet, kann er der Vater sein. „Aufpassen“ ist keine Verhütungsmethode, da auch die sog Lusttropfen zu einer Befruchtung führen können.
In dieser Situation kann man leider nur abwarten und irgendwann einen Vaterschaftstest machen, alle Rechnungen und Überlegungen wären leider nur Spekulation.
Da ich die allgemeine Situation leider nicht kenne und nicht weiß wie alt du bist, will ich auch nicht urteilen ob ein Abbruch sinnvoll wäre.Aber als 2fache Mama kann ich sagen was man sich immer im Hinterkopf halten sollte: Männer können immer gehen und die Liebe geht mit, aber dein Kind wird immer Dein Kind sein und du wirst es ewig lieben wie du keinen Mann lieben kannst!Denke erstmal NUR an dich und das Kind, alles andere wird Zeit brauchen.
Liebe Grüße
Nina
hallo,
ehrlich gesagt, solltest du überlegen, ob du das kind möchtest oder nicht, egal, wer der vater ist. wer weiß, wie lange du noch mit deinem freund zusammen bist, wenn ihr euch eh so oft streitet.
wie alt bist du denn?
alles gute!
Hallo,
tja, eine verzwackte Situation. Du kannst deinem Freund beichten, dann wird er wahrscheinlich nach der Geburt einen Vaterschaftstest verlangen, weil er ja auch für das Kind, dessen Vater du ja angeben musst, finanziell aufkommen muss. Ob eure Beziehung dann weiter Stand hält, kann nur ihr wissen.
2. Möglichkeit: Du verschweigst es, gehst davon aus, dass der Seitensprung ohne Folgen blieb und behältst das ein Leben lang für dich. Das ist sicher sehr schwierig, mit dem Gewissen zu vereinbaren. Auch das Kind dürfte nie davon erfahren.
Mein Rat: steh dazu und beichte und schau, auf welchen festen Beinen eure Beziehung steht. Der Ärger und Schaden, wenn das später mal irgendwann raus kommt, ist sicher weitaus größer. Auch für dein Kind.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute!
Mensch Mädchen, was machst du für Sachen. Sehr aufbauend für eine gute Beziehung ist das nicht.Da gibst nur eins, du mußt deinem Freund das Ganze beichten. Falls das Kind doch von dem Seitensprung wäre, kommt es irgenwann so oder so heraus. Laßt einen Vaterschaftstest machen. Aber sei ehrlich. Dein Freund hat es verdient. Wie eure Beziehung nun schließlich endet, kann ich dir nicht sagen. Aber den Fehler hast ganz allein du dir zuzuschreiben.
Viele Grüße
beate
Hi!
Dumme Lage!!! Während der Schwangerschaft kannst du jetzt nicht viel machen. Erst nach der Geburt, kann anhand der Blutgruppe oder per DNA geklärt werden, wer der Vater ist.
Zum Thema aufpassen: Völliger Schwachsinn, wenn kein Kondom benutzt wurde.
Damit du dich aber nicht völlig fertig machst, geh einfach davon aus, daß das Kind von deinem Freund ist.
Hallo S_Meier_87
Es fällt mit nicht leicht Dir zu antworten, da ich den Sex als „in die Ehe“ gehörig ansehe. Die freie Verfügbarkeit bewirkt einen mehr und mehr verantwortungslosen, triebbestimmten Umgang und beeinträchtigt die Würde der Beteiligten. Aber das hat wohl mit Deinem Problem nicht viel zu tun, ich erwähne das, damit du meine Antwort besser einordnen kannst (religiöser Spinner…).
Die erste Frage, die sich mir stellt ist: Willst DU das Kind?
Als zweite: Wie steht dein Freund zu deiner Schwangerschaft, bzw. seinem Kind?
Wie stabil ist Euere Partnerschafr?
Worüber Streitet Ihr, oder ließen sich diese Streitigkeiten nicht in Gesprächen (auch mit professioneller Anleitung) entschärfen?
Weiß Dein Freund vom anderen?
Wie stehst Du zu „dem anderen“?
Um rechtliche Sicherheit zu bekommen (wenn Du das willst) könntest Du einen Vaterschaftstest machen lassen. Aber ich glaube das geht erst nach der Geburt. Hier stellt sich die Frage nach der Stabilität Deiner Beziehung. Ein offener Umgang mit dem Partner ist wahrscheinlich schmerzhaft aber immer noch besser als lebenslange Schuldgefühle und Ungewissheit.
Vielleicht besprichst Du dich mal mit einem Priester? Da der Priester zur Verschwiegenheit verpflichtet ist, und zudem einiges an erfahrung besitzt denke ich dort könnte ein Lösungsansatz sein.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
StefanH
Hallo…
naja, aufpasssen ist so ne sache… du kannst trotzdem von ihm schwanger sein…
du wirst es wohl erst 100% wissen, nach einem vaterschaftstest nach der geburt des kindes.
am besten gehst du mal zu pro familia, die können dich gut braten, was du jetzt tun kannst, über das du nachdenken musst etc.
Liebe Grüße und alles gute
Jessie
hey
also ich kann verstehen, dass du dich sehr unwohl fühlst, und was ich ich dir hier schreibe, wird dir nicht so sehr gefallen …
(…) einen tag hat ich
was mit einem anderen der aber zu mir gesagt hat und sich auch
ganz sicher ist das er aufgepasst hat.
Sorry, wie naiv ist das denn? Was heißt aufgepasst? Habt ihr verhütet oder nicht? Und selbst dann - mit Kondom - gibt’s niemals 100%e Sicherheit.
mit meinem freund hatte ich aber mehr mals sex… das problem
ist beides war an meinen fruchtbaren tagen.
jetzt habe ich angst das ich das kind behalte
???
Du bist dir schon bewusst, dass du hier über ein menschliches Leben redest, oder? Das ist kein Spielzeug, das man bei Nichtgefallen einfach wieder zurück gibt!
und sich
rausstellt das es doch nicht von meinem freund ist?
aber der andere sagt ja es kann eigentlich nix passiert sein
wie gesagt: das ist naiv!
ich weiss nicht weiter
Kann ich verstehen. Du brauchst Hilfe von jemand, der das neutral beurteilen kann. Familie, Freunde etc. ist da nicht geeignet. Auch so ein Online-Forum ist da kaum geeignet.
Wende dich zB. an proFamilia oder an kirchliche Beratungsstellen. auch dein Hausarzt oder Frauenarzt ist ok. Sie alle zu Verschwiegenheit verpflichtet, können dir aber mit vielen praktischen Tipps, die auf deine aktuelle Situation passen, helfen!
Ich wünsche dir alles Gute
Boogy
Habt Ihr ein Kondom benutzt? Dann kannst Du Dir sicher sein, ansonsten nicht.
Kannst Du dann erst mit einem Vaterschaftstest nach der Geburt feststellen.
Alles Gute
Hallo,
die Antwort von wem das Kind ist, wirst Du erhalten, wenn Du nach der Geburt des Kindes einen Vaterschaftstest machst.
Es kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob Du das Kind behälst, oder nicht und ggf. das Risiko eingehst, dass es auch von einem anderen Mann sein könnte, als Deinem Freund. Verhütung wäre da wohl besser gewesen.
Gruß
Also wenns so ist, dann ist das so… man sollte schon zu den Dingen stehen die man getan hat. Die Frage ist ja, willst du das Kind behalten oder nicht? Und nur weil irgendwer sagt, dass er aufgepasst hat oder nicht, nun es liegt doch an einem selbst für seine „Sicherheit“ zu sorgen, oder nicht? Ich meine, wirst du DEIN Kind weniger lieben, wenns von nem anderen Mann wäre?
Sei egoistisch und denk an dich, klar Abtreibung kanst immer noch machen, Frage: Kannst du dann auch mit den Risiken und Konsequenzen leben? Du solltest es dir genau überlegen!
Die Entscheidung kann dir weder dein Freund noch der andere Typ da abnehmen.
Lieben Gruß