Hallo ,meine erste Beschreibung war vielleicht bl… formuliert ,ich versuche es nochmal
Person A hält einen Gegenstand ( Stein ) von 2 cm in der Hand ,Person B steht von Person A 15 Meter weit weg .Wie klein ist der Gegenstand von A aus der Sicht von Person B.
Danke Tina
Hallo Tina,
Hallo ,meine erste Beschreibung war vielleicht bl…
formuliert ,ich versuche es nochmal
Person A hält einen Gegenstand ( Stein ) von 2 cm in der Hand
,Person B steht von Person A 15 Meter weit weg .Wie klein ist
der Gegenstand von A aus der Sicht von Person B.
Das ändert immer noch nichts an der Tatsache, daß der Gegenstand 2 cm groß ist. Wie schon mehrfach gesagt wurde, ändert sich nur der Winkel.
Ich nehme an, was Du eigentlich fragen möchtest, ist: Wie groß wäre ein Gegenstand in B’s GHand, der ihm genauso groß erscheint wie der Stein in A’s Hand in 15 m Entfernung?
Das hängt von der Entfernung ab, in der B die Hand vor’s Gesicht hält. Wenn das 30 cm sind, heißt die Antwort: 0,4 mm. (Rechnung: 2cm x 30cm/15m).
Gruß Kubi
>AAHA Danke
Ich weiss ja was Ihr meint
mir kommt es deswegen drauf an wenn b behauptet das a was mit dem steinchen angestellt hat und er es auch noch gesehen haben will ,das ich dann ich dann gegenagumentieren kann …geht doch garnicht
aus ihrer Sichtweite konnten sie es doch garnicht erkennen !!!
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich weiss ja was Ihr meint
mir kommt es deswegen drauf an wenn b behauptet das a was mit
dem steinchen angestellt hat und er es auch noch gesehen
haben will ,das ich dann ich dann gegenagumentieren kann
…geht doch garnicht
aus ihrer Sichtweite konnten sie es doch garnicht erkennen !!!
Ah, das meinst du.
Also, der minimaler Sehwinkel unter dem man ein Objekt noch scharf erkennen kann, ist 0,00028 rad.
Ein 2 cm großer Stein in 15 m Entfernung ergibt aber einen Winkel von 0,02/15 = 0,0013 liegt also noch deutlich über dem minimalen Sehwinkel und kann daher noch gut gesehen werden.
Gruß
Oliver