ich hab mir ein günstiges Notebook gekauft, das ich für einige Servicetätigkeiten benötige. Jetzt ist aber auf dem Notebook das Betriebssystem Windows XP installiert. Meine Serviceprogramme, die ich benötige laufen alle bis W98.
Kann ich ohne Probleme Windows XP deinstallieren und W98 installieren ?
Kann es Probleme geben ? Auf was muss ich achten ?
Kann ich ohne Probleme Windows XP deinstallieren und W98
installieren ?
Kann es Probleme geben ? Auf was muss ich achten ?
wenn du einen Garantie-Fall hast, kann es sein, dass der Hersteller das Notebook nicht annimmt. So ist es mir mit einem Dell Inspirion passiert, dessen CD-Rom Laufwerk kaputt ging. Ich musste erst wieder das mitgelieferte Windows installieren (hatte Linux installiert).
Dummerweise hatte ich selbst die mitglieferte (kleine) Platte schon „plattgemacht“, obwohl ich mir gleich ein größere dazugekauft habe (war billiger als bei Dell). Aber jetzt ist auf der zweiten Platte eben wieder Windows drauf. In einem Garantiefall brauche ich also nur noch die Platten tauschen.
Der Fehler trat logischerweise auch mit Windows auf, und das CD-Rom Laufwerk wurde getauscht
In Einzelfällen kann es natürlich sein, das du Probleme mit einzelnen Geräten im Notebook hast (Sound, IrDA etc.), falls es für Win 98 keine passenden Treiber gibt.