Anderes Brennprogramm als Nero

Liebe Leser!

Kann mir jemand ein Brennprogramm empfehlen? Ich nutze nun widerwillig schon seit längerem Nero, was mich immer wieder abnervt. U.a. z.B. brennt er jetzt keine CDs mehr, sondern nur Images. Bitte nicht erklären, wo man das ändert, denn ich weiß es. Aber an dieser Stelle wo man es einstellt, geht es unerfindlichen Gründen nicht einzustellen, dass er wieder CDs brennen soll.

Wie auch immer. ich war schon immer unzufrieden damit. Früher hatte ich ein ganz einfaches Programm, was sogar „Deppen“ bedienen konnten, mit so einem niedlichen Helpassistent. Doch dieses Programm finde ich nicht mehr und glaube auch, dass es nur für ganz alte Betriebssysteme ging (ist schon 7 jahre her).

Also, wißt Ihr irgendein nettes Programm, womit man einfach nur Daten vom Computer auf die CD brennen kann? Für Musik nehme ich iTunes, aber für Fotos und Daten habe ich nichts gefunden.

Ganz liebe Grüße und danke für Tipps, Caro

Servus!

Bitte nicht erklären, wo man das ändert, denn ich weiß
es. Aber an dieser Stelle wo man es einstellt, geht es
unerfindlichen Gründen nicht einzustellen, dass er wieder CDs
brennen soll.

Ja, ich vermute, Du schraubst an der falschen Stelle herum. Aber Du willst DIch eh nicht mehr damit beschäftigen, von daher … vergessen wirs.

(ist schon 7 jahre
her).

ja, das ist definitiv zu alt und unterstützt wahrscheinliche die neue Hardware gar nicht mehr richtig.

Also, wißt Ihr irgendein nettes Programm, womit man einfach
nur Daten vom Computer auf die CD brennen kann? Für Musik
nehme ich iTunes, aber für Fotos und Daten habe ich nichts
gefunden.

Welches Betriebssystem verwendest Du denn?

• SuSE Linux liefert ein einfaches Brennprogramm gleich mit
  • Win XP (auch die Home Edition) kann CDs (R und RW) ohne weiteres mit Daten bebrennen (

hier:
wie wärs damit:

http://www.deepburner.com/?r=download

probiers aus, ob Du damit zurecht kommst!
Cya

Moin

Also im Büro haben für Burn4Free… was mir dran gefällt: ich markiere einfach den zu brennenden Ordner oder Dateien > machn Rechtsklick > und wähle da einfach brennen, dann startes des Brennprog und fragt nochmal nach obs so gebrannt werden soll > OK… fertig ^^
http://www.winfuture.de/news,21398.html

Dat hat mein Nero 6 hier nicht… da muss ich erst s Proggie starten.
Hier hab ich aber auch lange die interne Brennfunktion (für CDs) von WinXP benutzt… aber jetzt brenn ich doch fat nur noch DVD.

MfG
Lilly