Änderung auf Dateien am PC direkt auf Kopie im NAS übertragen

Ich möchte das sich Änderungen die ich am PC vornehme direkt auf meine Sicherungskopie im Nas übertragen werden. Wenn ich z.B. Im PC eine Datei einfüge oder lösche bzw. bearbeite möchte ich das diese Änderung gleich im NAS Sicherungsordner übertragen wird.
Ist das möglich ich bin mit meinen versuchen am ende und bekomme das nicht eingestellt.
Gibt es vielleicht ein Tipp wie ich das hinbekomme?
Danke für eure Hilfe

Hallo!

Erstens: Wo hast du versucht, das einzustellen? Windows kann sowas eher nicht, daher hast du sicherlich eine geheimnisvolle Software, die zu deinem geheimnisvollen NAS gehört, installiert. Aber ohne dazu was zu sagen, kann man dir nicht helfen.

Zweitens: Ist das schlau? Dein aktuelles Vorgehen schützt dich vor einem Hardwaredefekt, nicht aber vor eigener Dummheit. Angenommen, du löschst aus Versehen alle deine Daten, und das NAS tut es dir gleich. Dann ist deine Sicherung sofort genauso leer wie dein Rechner.

Hi!

Das macht aber eigentlich keinen Unterschied, ob er das sofort oder per Scheduler/Batch macht, sofern die

nicht halbwegs vernünftig gelöst ist, sprich: Inkrementelle Sicherung, datums- bzw. versionsbasierend.

Ach, in Backups kann man sich so herrlich verirren - kaum macht man eines, kann man schon soviel wieder falsch machen …

Grüße,
Tomh