Habe ich das richtig erkannt, dass der in diverse Mafia-Aktivitäten verwickelte Giulio Andreotti auf der italienischen Euro-Münze abgebildet? Das Äquivalent dazu wäre wohl ein deutscher Euro mit Uwe Barschel.
Nein!
Siehe
http://www.euro.ecb.int/de/section/euro0/specific.IT…
Ich liebe meine Linksammlung
Gruß (dezenter Hinweis)
Mike
Apropos Italien: Wenn alle italienischen Euro-Münzen gedruckt worden sind, werden die vom Vatikan gedruckt. Sollte einer eine Vatikan-Euro Münze jemals in die Finger bekommen: auf jeden Fall behalten!
Diese werden mit Sicherheit im Wert steigen (gibt einfach so wenig davon).
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch, welche Münze ich gesehen habe (und zwar in der gestrigen taz, die eine Übersicht der europäischen Münzen zeigte). Es war der belgische Euro mit dem Porträt von Albert II. Ich muss zugeben, dass er in der Zeitung mehr Ähnlichkeit mit Andreotti hatte als nun an dieser Fundstelle im Netz. Hätte mich aber auch sehr gewundert!
Habe ich das richtig erkannt, dass der in diverse
Mafia-Aktivitäten verwickelte Giulio Andreotti auf der
italienischen Euro-Münze abgebildet? Das Äquivalent dazu wäre
wohl ein deutscher Euro mit Uwe Barschel.
Danke für den hinweis. jetzt wissen wir endlich daß barschel verheiratet war mit der mafia, dank deiner grandiosen fähigkeit. ich glaube du bist „seher“
B2
Suche geprägte Euro-Noten…
Hallo Ralph
Gedruckte Münzen habe alle Voraussetzungen als Sammelobjekt. Kanns Du mir verraten, wo ich geprägte Noten herbekomme? *g*
Gruss
Mäni