Hallo, ich habe seit neustem Office XP auf dem PC und kann seither keine Adressen mehr in Word einfügen. Weder in Kontakte noch im Outlook-Adressbuch sind Einträge zu finden, dabei hatte ich die Adressen vor Jahren mal in Outlook 95 oder so gespeichert. Ich habe mehrere Adressbücher auf meinem PC gefunden - .wab, .pab, .pst und weiss nun nicht, welches das richtige ist, dass ich in Outlook importieren muss. Ich hoffe, mir kann jemand folgen ? Nochmal, es geht nicht um die E-Mailadressen sondern rein um die Kontakte.
Danke
Nina
Hallo Nina!
Dafür musst Du einen kleien Umweg in Kauf nehmen - nämlich über Excel!
Du öffnest in Outlook den Ordner Kontakte und markierst alle Adressen, die Du exportieren willst.
Dann gehst Du auf DATEI | IMPORTIEREN EXPORTIEREN und wählst in dem Dialogfeld EXPORT IN EINE DATEI aus.
Nachdem Du auf Weiter geklickt hast erscheint ein neues Dialogfenster, hier markierst Du die Option KOMMAGETRENNTE WERTE WINDOWS
Nach einem Klick auf Weiter bestätigst Du Outlook, das die Adressen aus dem Ordner KONTAKTE importiert werden sollen
Nach Klick auf Weiter gibst Du das Zielverzeichnis und den Namen der Datei (ohne die Dateiendung - die setzt Outlook selbst dahinter) an.
Danach einmal auf Weiter und in dem nun auffahrenden Fenster auf Fertigstellen klicken.
Danach kannst Du die Datei in Excel öffnen - hier hast Du ein kleines Problem - Exel hat alle Daten in Spalte A geschrieben
Du markierst also die gesamte Spalte A und gehst dann auf DATEN | TEXT IN SPALTEN
Im nun auffahrenden Dialogfenster wählst Du die Option GETRENNT aus und klickst danach auf weiter
Im nächsten Dialogfeld deaktivierst Du das Kästchen Tab und aktivierst dafür das Kästchen Komma
Noch ein Klick auf Weiter und danach auf Ende und Du kannst die Daten wie gewohnt in Excel bearbeiten.
mfg Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]