Android 13 Dateileichen(?) entfernen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine App deinstallieren, um sie mit geänderten Informationen neu zu installieren.

Ich leere Cash und Dateien - es steht dann tatsächlich alles auf 0 - und deinstalliere sie.

Wenn ich die App allerdings wieder installiere, übernimmt sie noch immer die eigentlich entfernten Dateien und Einstellungen. Neu gestartet habe ich zwischendurch natürlich auch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne Zurücksetzen des Smartphones lösen kann? Apps wie CCleaner, SD Maid, Avast Cleanup habe ich bereits erfolglos versucht.

Danke und Gruß

Hi, @aaronpaul!
Ich verwende zum Platzmachen und Beseitigen von leeren Dateileichen gelegentlich die App „iShred(der)“ .
Ist aber auf eigene Gefahr, kann sein, dass dann einige Dateien für immer verloren sind; also vorher besser irgendwo sichern.

Gruß &viel Glück;
Kudo

Ich verwende „secure eraser“.
Damit wird der „leere“ Platz gelöscht/überschrieben.
Das mache ich sowieso regelmäßig, weil die offiziell gelöschten Daten in aller Regel noch in irgendeiner Form auf der Platte weiter existieren.

Android? Platte? Hä?

Probier mal den zweiten Teil der Anleitung:
https://www.gieseke-buch.de/android/apps-mitsamt-einstellungen-restlos-entfernen