Android 2.2 zieht zu viele MB

Hallo liebe Leute, ich habe seit ca 8 Monaten ein HTC Legend mit OS Android 2.2. Ich hatte in dieser Zeit pro Monat ein Datenvolumen, das immer so bei 100, vielleicht 150 MB im Download war. Upload weiß ich gar nicht - vermutlich wenig. Seit ein paar Tagen aber zieht sich das Gerät täglich 30 bis 40 MB, und ich habe keine Ahnung, warum es das macht. (Ich sehe das mit einer App, die mir das Datenvol anzeigt). Dabei ist das nur der G3-Verkehr, über Wlan sind’s jeweils nur 2 MB oder so. Total verwirrend.

Neue Apps habe ich nicht installiert, und ich wüßte auch keine App, die in 10 Tagen 300 MB zieht. Ich habe eine Flat über 300 MB, danach soll die Datenverbindung langsamer werden - aber auch das bleibt aus.

Ich weiß ich kann das Gerät so einstellen, dass es sich keine mobilen Daten mehr zieht - dann müsste ich diese Funktion aber ständig an- und anstellen. Dazu habe ich auch wenig Nerv.

Für jeden Tip dankbar ist

-Mattino

Hallo,

Für jeden Tip dankbar ist

ich würde in diesem Fall eine Firewall installieren. Dann muss jede App fragen, ob sie ins Netz darf. So sollte sich der Datenfresser identifizieren lassen.

Gruß,
Woody