Android - Alles loeschen - apps behalten

Hallo,

habe ein HTC Smartphone (modell Disire) geschenkt bekommen. Telefon ist gebraucht, ist also viel fuer mich unnuetzes Zeug drauf ( Fotos, Videos, Tel. nummern). Ich moechte dieses Zeug loeschen. Nur die Apps wuerde ich gerne behalten. Kann ich sowas ueber android hinkriegen

Hallo,

Das geht über eine Software, so wie iTunes beim iPhone, leider weiß ich nicht ob es sowas beim HTC gibt!
Tut mir leid, bin dafür zu neu in der Materie!

MfG

Hallo,

wenn du keinen besseren Tipp bekommst, kannst du ja folgendes versuchen:

Du rufst Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten auf. Hier kannst du jede App anklicken und bekommst dann eine Übersicht über den Speicherbedarf jeder App. Hier kannst du auf den Button „Daten löschen“ klicken und es werden die Daten der entsprechenden App gelöscht. Vielleicht funktioniert es ja. Ist nicht gerade elegant, aber eine bessere Lösung fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

HTH

Manfred

Hallo Stabrus,
Die einzigste idee die ich hätte ist deinen Play Store Account vom Gerät zu löschen, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen und dann dich mit dem Play Store Account wieder anzumelden. Dann müssten die Apps wieder installiert werden.
LG Freddy
Ps: Ich übernehme keine Garantie ob das Funktioniert.