Android als virtuelles system auf pc

seit Tagen versuche ich android als virtuelles system auf dem PC laufen zu lassen.
Android wird zwar geladen und der Eingangsbildschirm gezeigt.
Aber das System läßt sich nicht über die Maus bedienen.
d.h. es ist kein Courser vorhanden auf den virtuellen Systen vorhanden.
Was mache ich falsch ???

Hallo,
ich denke nicht das es um den Emulator geht? Es existiert ein Projekt das Android auf die x86 Architektur portieren will. Eventuell finden sie dort Hilfe.

http://www.android-x86.org/

MfG

da kann ich leider nicht weiterhelfen. ich würde auch fast sagen, dass das zu speziell für www ist. versuche es doch mal in einem android-forum oder speziell für virtuelle system.

Auf welche Art versuchst du das?

Mit der Android Desktop Version oder mit dem Developmentkit?

Hallo Lothar,

zuerst eine Frage: benutzt Du den Android Simulator aus der Android SDK?

Falls ja: es gibt im Android Simulator keinen Cursor zu sehen. Android kennt keinen Cursor und keinen Mauszeiger. Das heißt es ist normal wenn man keinen Cursor sieht.

Android sollte sich aber auf dem PC im Android-Simulator ganz normal mit der Maus bedienen lassen, d.h. beim Anklicken einer App sollte diese starten.

Viele Grüße

Robert

Welches Virtuelles System benutzt du? Warum nutz du ein virtuelles android, willst du unter Android apps entwickeln und testen?
Hast du die Google android Umgebung installiert?
:

Aber das System läßt sich nicht über die Maus bedienen. d.h. es ist kein Courser vorhanden auf den virtuellen Systen vorhanden.

Dann leitet deine Virtual Machine die Mouse-Events nicht weiter. Organisier dir einen entsprechenden Treiber oder die entsprechende Konfiguration der Virtual Machine.

hallo

dazu kann ich dir leider keine genaue auskunft geben.

gruss

Hallo!

seit Tagen versuche ich android als virtuelles system auf dem
PC laufen zu lassen.

Sorry, dazu kann ich nichts Helfendes beitragen.
Gruß
Stefan