Android, Anwendungen verwalten

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit einigen Wochen ein smartphone mit dem Android Betriebssystem. Hierzu folgende Frage/Problem: Ich habe eine app installiert, mit der ich auf eine online-Festplatte zugreifen kann, das funktioniert soweit ohne Probleme. Die dort hinterlegten Dateien kann ich herunterladen. Klicke ich auf z. B. eine auf der online-Festplatte hinterlegte word-Datei oder excel-Datei wird diese automatisch geöffnet. Klicke ich hingegen auf eine .eml-Datei (gespeicherte e-mail-Datei) kommt Hinweis, dass mit keinem Programm diese Datei geöffnet werden kann.

Also habe ich mir eine app installiert, die das kann. Das funktioniert auch, soweit es sich um eine eml-Datei handelt, die bereits auf dem smartphone gespeichert ist. Klicke ich hingegen auf diese Datei in der app der online-Festplatte erscheint nach wie vor der Hinweis, dass mit keinem Programm geöffnet werden kann.

Nun war ich schon unter Anwendungen verwalten in der Meinung, dort wird man auswählen können, welche Dateien mit welchem Programm geöffnet werden sollen. Aber leider findet sich nichts.

Wie kann ich erreichen, dass die e-mail-Dateien ohne extra herunterladen angesehen werden können, so wie dies bei word- oder excel-Dateien der Fall ist?

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen.

Robert