Android App auf Tablet installieren das google play als inkompatibel aufführt?

Hallo

Etwas schwer imm Betreff zu erklären um was es geht:

Ich verwende im hause von Belkin mehrere WeMO Adapter zur Steuerung von Steckdosen / Licht usw.

Das ganze wird per Android App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.be…

gesteuert.

Nun ist es fast unmöglich passende Tablets zu finden auf denen diese App läuft.
Auf Handys gehts immer, auf Tablets bisher nur auf einem möglich gewesen zu installieren (und nachkaufen kann man dieses leider nicht) weil google play diese App nicht auflistet weil „nicht kopmpatibel“.

Ich vermute es liegt an der Bildschirmauflösung der Tablets.

Gibt es eine Möglichkeit eine Android App manuell downzuloaden und per Handy „zwangsweise“ zu installieren ohne über den Play Store gehen zu müssen?

Danke

Hallo,

extrahiere auf dem Handy die apk, z. B. mit APK Extractor. Diese apk kannst du aufs Tablet kopieren und installieren. Du musst die Installation aus unbekannten Quellen zulassen.

hth

Super, geil! Danke!
Hallo

Wow, so einfach geht das?!!

Super geil!

Vielen Dank!