Android app Internet blockieren mit Passwort

Halli hallo,
ich hab bräuchte mal das geballte Wissen der Experten hier.
Und zwar suche ich eine App, für einen androiden für ein Kind, welche das mobile Internet unterdrückt und am besten nur per Passwort deaktivierbar ist.
Das alles möglichst android 2.3 kompatibel, da ich noch keine Ahnung hab, welches Modell es werden soll.

Vielen Dank im voraus :wink:

Hallo rooobert,

da kann ich dir leider nicht helfen,
aber Lösungen wird es dafür geben, wahrscheinlich wirst du dein Device rooten müssen.
Andererseits gibt es mittlerweile Android Tablets speziel für Kinder!

MfG

das deaktivieren des mobilen internets ist möglich, aber passwortgeschützt? no way.

Sicher?
Wie sieht’s denn beispielsweise damit aus wenn man irgendwen zugangspunkt löscht, deaktiviert oder ändert?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind das fixen könnte oder?
Würden dadurch Telefon oder SMS Funktionen eingeschränkt?

Danke für die flotten Antworten!

du kannst die zugangspunkte löschen und du kannst auch das die mobilen daten so deaktivieren, dass sie sich nicht mehr aktivieren lassen. dazu gibt es zig möglickeiten im netz.

es gibt halt nur keine möglichkeit, dass du es dann wieder so einfach nur durch passworteingabe aktivieren kannst.

telefon und/oder sms würde dadurch nicht beeinträchtigt.

Und zwar suche ich eine App, für einen androiden für ein Kind,
welche das mobile Internet unterdrückt und am besten nur per
Passwort deaktivierbar ist.

Also es gibt „Droidwall“, damit ist das einstellbar. Ob es PW-geschützt ist, weiß ich nicht. Einfach probieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.go….

Dazu braucht man keine APP einfach in den Einstellungen mobile Daten ausschalten, das wars.
Lg

Hi,

da kann ich dir leider nicht helfen.

LG Moritz

Die einfachste Lösung ist, die SIM-Karte rauszunehmen.
Wahrscheinlich gibt es im Google Play/Market auch Apps, die so eine Sperre bieten, aber evtl. nur für gerootete Geräte.