Ich habe das HTC HD2 und möchte mir darauf gerne das Betriebssystem Android installieren, da ich denke, dass es viele Vorteile gegenüber WindowsMobile hat.
Weiters habe ich schon den Ordner Anroid mit mehreren Datein wie CLRCAD oder HARET in die Speicherkarte kopiert. Laut Anleitung muss man CLRCAD anklicken, wobei jedoch nichts geschieht und dann HARET - jetzt müsste das Handy neu booten und eigentlich schon fertig sein. Bei mir kommt jedoch nur kurz eine kleine Schrift und dann wird der Bildschirm schwarz - Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein - ich wäre sehr dankbar!
Gruß
Keine Ahnung!
Frag in einem Android-Expertenforum wie androidpit.de.
Hallo Frager
Ich habe vor langer Zeit, bevor es Android Handsets gab, mal mit Android auf Windows Mobile experimentiert. Ist Jahre her, mag mich nicht mehr erinnern… Aber:
Weiters habe ich schon den Ordner Anroid mit mehreren Datein
wie CLRCAD oder HARET in die Speicherkarte kopiert.
Hier liegt vermutlich der Hund. Wenn nur etwas nicht richtig ist, eine Konfigurationsdatei nichz gefunden werden kann, dann tut sich nichts.
Anleitung muss man CLRCAD anklicken, wobei jedoch nichts
geschieht und dann HARET - jetzt müsste das Handy neu booten
Detail: Das Handset booted nicht neu, es wird lediglich ein Emulator geladen. Windows Mobile läuft darunter nachwievor weiter…
und eigentlich schon fertig sein. Bei mir kommt jedoch nur
kurz eine kleine Schrift und dann wird der Bildschirm schwarz
Die „kleine Schrift“ ist vermutlich der frühe Kernel-Output vom Linuxkernel. Dieser schiesst sich dann ab, weil eine Variable nicht stimmt, eine Konfiguration falsch ist oder du einen inkompatiblem Android-Build verwendest. Am Besten geh nochmals über die Bücher und dann befolge die Anleitungen penibel Schritt um Schritt und widme besonders viel Zeit der FAQ. Und wenn du das ganze aus einem Forum hast: Forensuche bemühen…
Es grüsst
Hi
Ganz ehrlich, mit Android auf dem HD2 kenn ich mich gar nicht aus.
Aber ich empfehle dir, auch wenns fast wie Werbung rüber kommt, folgendes Forum:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/
Ich bin da auch aktiv (nicht im HD2-Bereich), und ich bin mir sicher, dass alles klar sein sollte, wenn du mal den Einführungsthread gelesen hast…
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/103640-ubersi…
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Gruss Michael
Hi, da kann ich dir leider gar nicht helfen, da bei meinem lg optimus die neuste Android Version schon drauf war und ich bisher nix neu installieren musste,
wünsch viel erfolg
gruß
sven
Hallo tobs93,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen - sorry.
Grüße
Hi,
mmh da scheint was fehlerhaft zu sein oder da fehlt das Image für Android.
So weit ich weiss muss auch ein für das Phone passendes Image auf der Speicherkarte liegen.
Und ich glaube das dann bei dir Android nicht installiert wird sondern dein Phone nur neu mit Android startet (so war es bei meinem SE X1 zumindest)
der Rom wird nicht verändert.
Viele gute Infos findest du bei den XDA-Developern.
Einfach mal googln.
Gruß und sorry für die späte Antwort.
Kurt