Android Bild speichern UNTER

Hallo habe huaweii p20 lite. Android 9. Ich möchte bitte wie am PC die Möglichkeit haben wenn ich ein Bild anklicke, Speichern unter… auszuwählen. Ich finde die Fotos die ich suche dann nicht mehr. Außerdem möchte ich nicht extra auf Downloads gehen, Fotos suchen, bearbeiten, umbenennen, was ist das für ein langwieriger Blödsinn? Pfad und Namen will ICH aussuchen. Weil wenn ich es suche bei so vielen Fotos, will ich es unter dem Namen finden. Außerdem habe ich irgendwie das Bedürfnis Fotos nach Datum zu sortieren. Diese Optionen möchte ich auch haben, wenn ich selber ein Foto schieße. Eigentlich alles was man am PC ohne Probleme macht.

danke und liebe Grüße

Smartphone-(und Tablet-) Betriebssysteme sind so konzipiert, dass der Nutzer sich nicht darum kümmern muss, wo seine Daten gespeichert sind. Unter Android sollte man aber, wenn man lange auf ein Bild drückt, die Option „Bild teilen“ angeboten bekommen. Wählt man diese aus, wird eine Auswahl von Apps angezeigt, die Bilder verarbeiten können. Darunter sollte die System-App Dateimanager sein, vielleicht mit „Kopieren nach…“ beschriftet. Damit kann man das Bild im Dateisystem an der gewünschten Stelle speichern. Manchmal hilft es auch, eine Dateiverwaltungs-App wie Total Commander zu installieren, die dann ebenfalls als Ziel-App beim Teilen erscheinen sollte.

3 Like

hi,

ich nutz dafür ‚File Comander‘ der taucht bei der Option ‚Bild teilen‘ mit auf und kann dort als ‚speichern unter‘ verwendet werden.

grüße
lipi

1 Like

Danke, so schnell wie am pc gehts wohl nicht. Danke, probiere gerne die App aus. Lg

Ist es das hier? Kostet fett…

Wenn ich FileCommander Android suche, finde ich das hier:

Das ist ein völlig anderes Logo.