Android Emulator

Hallo,

heute wende ich mich an euch schlauen köpfe mit einer etwas ausführlicheren fragestellung zum thema android emulator.

ich wollte schon ne ganze weile mobile games am pc zöckeln, da es da durchaus ute gibt aber konnte bisher mich nicht entscheiden bzw wusste nicht was mir sogar schaden zufügen könnte… laut chip und anderen websites gibt es da wohl welche die einem software drauf hauen um andere aufgaben zu erfüllen und en rechner zur schildkröte machen.

in der engeren wahl sind für mich bisher MEmu, KOPlayer und NOXPlayer.

hat jemand von euch erfahrung mit entsprechenden?
synchronisieren diese mit dem store bzw accounts wenn ich zb. auf dem pc spiele, los mache und in der bahn am handy weiterspielen möchte?
gibt es (wenn euch evtl schon passiert) anbieter die das erkennen und bannen auf grund von vermeindlichen vorteilen gegenüber handy?
einfach playstore auf und runterladen oder gefummel und ärger weil nichts funzt?

als info noch: ich habe windows 10

bin gespannt auf antworten!

danke schonmal an alle poster

p.s: sollte dies die falsche kategorie sein bitte verschieben in die richtige :slight_smile: