Android: HTC DESIRE HD: Benarichtigungen

Hey,

habe seit kurzem das Android Phone HTC Desire HD. Und zwar habe ich dann heute geupdatet auf die neue Version und habe 2 neue Widgets runtergeladen („Würfel“, „Falscher Anruf“) und diese bleiben jetzt in der Benarichtigungszeile stehen, wenn ich Falscher Anruf anklicke öffnet sich ein Fenster mit „Würfel“ wo irgendwas von Download steht und Installieren. Und bei Würfel genauso. Hab die Apps auch schon gelöscht. Bringt aber nix.

Was ist das?

Chrissi

Das scheint irgendein Synchronisierungsfehler mit den Googleservern zu sein.

Wenn du sagst:

wenn ich Falscher Anruf anklicke öffnet sich ein :Fenster mit „Würfel“ wo irgendwas von Download steht :und Installieren.

Meinst du dann, dass sich der Market öffnet um die App zu installieren?
Schonmal einfach nen Reboot versucht?

Ja alles probiert. Hab keine ahnung was ich noch machen soll

handyneustart schon probiert?
sollte das problem beheben =)

Hast du Root? Ich vermute mal nein?! Sonst könntest du mal die App Titanium Backup laden und die Apps darüber löschen. Sonst fällt mir im Moment auch nix ein.

Ja alles probiert. Hab keine ahnung was ich noch machen soll

Hi,

also generell kannst du Benachrichtigungen mit einem Klick auf „Löschen“ rechts oben entfernen.
Wenn du die Programme unter „Einstellungen“->„Anwendungen“->„Anwendungen verwalten“ schon gelöscht hast, müssten sie auch weg sein. Ansonsten kannste auch im selben Menü unter „Ausgeführte Dienste“ schauen, ob die da noch drin stehen und sie gegebenenfalls beenden.
Selbst kennen tue ich die beiden Apps nicht, aber sofern es sich nicht um Viren handelt, sollte das normale löschen kein Problem darstellen. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du ja mal nen Foto von deinem Display mit den Benachrichtigungen machen und dich noch mal melden.

Grüße, Jens

Was hast Du den geupdatet, das Android-Betriebssystem oder Apps

Hey,

Helou Frager(in?) :smile:

neue Widgets runtergeladen („Würfel“, „Falscher Anruf“) und

Hast du mir mal den Link zum Market, damit ich mir die Dinger ansehen kann? (http://market.android.com -> App suchen -> Link hierher copypasten)

diese bleiben jetzt in der Benarichtigungszeile stehen

Man muss unterscheiden zwischen einer Benachrichtigung, also etwas was wieder weg geht, und zwischen Programmen, die sich in der Benachrichtigungsleiste einnisten. Es gibt z.B. Wetter-Apps die anhand einem Icon in der Statusleiste das Wetter anzeigen. Womöglich sind diese beiden Apps/Widgets so designed?

(…) Falscher Anruf anklicke öffnet sich ein Fenster mit
„Würfel“ wo irgendwas von Download steht und Installieren. Und
bei Würfel genauso. Hab die Apps auch schon gelöscht. Bringt
aber nix.

Also geht der Android-Market auf oder gehört das Fenster zur App?
Und: das Gerät schon neu gestartet?
Und 2: und du hast die Dinger wieder deinstalliert? Nur vom Homescreen wegmachen ist noch nicht deinstalliert… Ich frag, nur um sicher zu gehen :wink:

Tschööö

Hallo Chrissi,

ohne die beiden Apps/Widgets zu kennen: die Icons sollten eigentlich nur dann in der Benachrichtigungszeile bleiben, wenn eine App noch nicht komplett heruntergeladen/installiert ist.

Ich würde folgendes versuchen: App/Widget nochmal downloaden. Wenn danach das Icon wieder in der Benachrichtigungszeile erscheint: Icon anwählen und installieren auswählen. Danach sollte das Icon verschwinden. Danach kannst Du die App wieder deinstallieren.

Ich weiß nicht ob das funktionieren wird, ist aber einen Versuch wert.

Gruß

Robert

Hallo,

leider kann ich dir dabei nicht helfen, bei mir funktioniert das ganz normal.

hab ich manchmal auch dass was ewig als download drin bleibt, besonders wenn der speicher langsam voll wird. versuchs mal über die internetseite vom market neu zu installiern und dann löschen