Android interner Speicher

Hallo,
ich habe ein Tablet von Huawei. Es wird mir angezeigt, dass der interne Speicher fast voll ist. Das kann ich auch sehen. Jedoch ist es mir nicht möglich die Dateien die den Speicher voll machen zu finden.
Wie kann ich das Problem lösen?
Viele Grüße
Fulano

Verbinde das Gerät über USB mit einem Computer, sage dem Gerät, dass es darüber nicht nur aufgeladen werden soll, sondern auch Daten übertragen werden sollen (meist gibt es dazu einen Hinweis oben in der Statusleiste vom Tablet).

Am PC findest du nun das Tablet wie einen Datenträger (also wie eine Festplatte oder USB-Stick).
Hier kannst du bequem in den Verzeichnissen des Handys herumstöbern.

Schau dir zuerst mal die Fotos an, vielleicht im Ordner „Fotos“ oder „Camera“.
Müssen die alle auf dem Handy bleiben? Lade sie zum PC.
Dann guck dir die Downloads an. Jedes PDF, was du dir jemals heruntergeladen und angeschaut hast, wird wohl noch auf dem Tablet sein. Das meiste davon wird man löschen können.

Befinden sich vielleicht sogar Videos auf dem Tablet? Die benötigen besonders viel Speicher.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber das habe ich alles bereits gemacht. Ich kann trotzdem diese MBs nicht finden.

Naja, das mit dem PC ist schon reichlich umständlich.

Es gibt Apps wie DiskUsage, die grafisch hübsch aufbereiten, wo die dicken Verzeichnisse sitzen.

Allerdings:
So’n Tablet hat mehrere Partitionen (mehrere Laufwerke). In einem werden z.B. die Apps installiert, in einem anderen Fotos, Videos und andere Dateien. Sichtbar ist lezteres, an die anderen kommt man nicht so einfach ran.
So gesehen wäre erstmal interessant, was das Tablet mit „internem Speicher“ meint.

Benutzt du Spotify?