Android mobiler Hotspot beim Gerätestart

… automatisch starten, wie?

Hallo,

ich wechsel häufig den Handyakku und muss daher das Handy zweimal pro Tag starten. Jedesmal muss ich den mobilen Hotspot wieder neu über Einstellungen usw. neu starten.
Ich hätte gerne den Hotsport standardmäßig beim Gerätestart ON. Wie geht das dauerhaft?

Danke & VG

MWR

ich wechsel häufig den Handyakku und muss daher das Handy
zweimal pro Tag starten. Jedesmal muss ich den mobilen Hotspot
wieder neu über Einstellungen usw. neu starten.
Ich hätte gerne den Hotsport standardmäßig beim Gerätestart
ON. Wie geht das dauerhaft?

Hallo,

leider kenne ich keinen Trick. Da der Hotspot ziemlich viel Akku saugt, wird er automatisch deaktiviert.

Ich hätte zwei Ideen:

1. HotSpot Widget. Es gibt im Play-Store diverse Widgets, über die man direkt auf dem Homescreen den HotSpot an- und ausschalten kann.

2. Akkupack anstatt Akkuwechsel. Ich habe mir einen MiPow 5500 gegönnt. Dieser Akkupack versorgt mein Galaxy S3 fast 2x mit einer kompletten Akkuladung. Somit hättest Du mit der morgendlichen Ladung fast 3 Akkuladungen zur Verfügung ohne das Handy herunterfahren zu müssen. Einziger Nachteil: während der Ladung wird das handy mit dem MiPow via USB-Kabel verbunden. Da der MiPow allerdings ziemlich klein und handlich ist, hatte ich bisher kein Problem damit. Ich war sogar auf der IFA unterwegs und habe währenddessen den Akku geladen. Handy in der einen Tasche, MiPow in der anderen.

Viele Grüße, Martin