Android, Nachricht abgelehnt, wegen Speicher voll

hi ihr…

eben war mein nachrichtenspeicher auf meinem galaxy mini voll und dann kam die meldung dass eine nachricht abgelehnt wurde…wird diese, jetzt, wo ich wieder platz geschaffen habe, später nochmal zugestellt?
gehe davon aus, dass das eine wichtige nachricht war, da ich gerade auf wohnungssuche bin…

danke im vorraus…

Ich glaube, normalerweise wird die versucht die Nachricht erneut zuzustellen. Ich hatte das Problem aber bisher noch nicht und kann es deswegen nicht 100%tig sagen.

Guten Tag,

eben war mein nachrichtenspeicher auf meinem galaxy mini voll
und dann kam die meldung dass eine nachricht abgelehnt
wurde…wird diese, jetzt, wo ich wieder platz geschaffen habe,
später nochmal zugestellt?

Meines Wissens ist die Nachricht weg, denn SMS kennt keine „erneute Zustellung“.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Bei SMS Nachrichten müsste das dein Provider neuzustellen können. ob und wann er das tut weiß ich nicht.
Grüße, Weiti

Hallo,

ich gehe davon aus, dass mit „Nachricht“ SMS gemeint sind.

Die Frage lässt sich dann nicht zweifelsfrei beantworten, da zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle spielen. Im Ernstfall mögliche Absender anrufen, falls möglich.

Lange Erklärung:

Es ist üblicherweise so, dass SMS eine Gültigkeitsdauer besitzen. (Idr. 1 Woche) - Während dieser Gültigkeitsdauer versucht die SMS Zentrale die SMS so oft zu zu stellen bis das Zielgerät den Empfang erfolgreich bestätigt.

Schlägt ein Zustellversuch fehl (Handy ist aus, oder kann die SMS nicht annehmen) wird die Zustellung erneut versucht.

Leider, und jetzt kommt der Haken, kann man als Absender die Gültigkeit einer SMS definieren. Je nach dem, was der Absender da nun eingestellt hat, wird die SMS also nochmals zugestellt, oder eben auch nicht.

Darüberhinaus kann es auch sein, dass das Handy die SMS zwar erfolgreich angenommen hat, aber erst dann merkt, dass der Speicher voll war. In dem Falle wird sie auch nicht erneut zugestellt.

Hallo,

löschen sie Anwendungen und vor allem alte Nachrichten auch aus dem Papierkorb, um neuen Platz zu schaffen. Die abgelehnte Nachricht ist vermutlich verloren. Eventuell wurde der Absender informiert und schickt sie erneut.

MfG

nein, die kommt leider nicht nochmal.

Kommt nochmal

Probiere mal folgendes: Schalte das Handy kurz in den Flugmodus. Wenn Du dann die Netzverbindung wieder neu herstellst, kommen meist die verschollenen SMS an.
Trautl

Hallo,

du kannst ja mal folgenden Hinweis ausprobieren:
http://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-ace–n…

Eventuell ist auch hier etwas dabei:
http://www.android-hilfe.de/sitemap/f-298.html

Gruß,
MatrixRetoastet