Android partitionen gelöscht

Hallo,
Habe ein Ideos X3 Handy mit Android system. (Hatte)
Im Boot eingecklingt war der CSM (Recovery boot manager)
Habe dann mit diesem programm versucht einen kommpletten "wipe zu machen.
Habe dabei allerdings ausversehen alle partitionen des Handys gelöscht. (ink. der sd karte)
Auf der SD Karte war ein Backup, jetzt nicht mehr.
Ich habe schon mehreres versucht. Restor, Backups aus dem Internet, updates und ROMs.
Keine Methode hat funktioniert. Benötige dringend Hilfe.

Hallo,
sorry, aber mit Android Handy´s kenne ich mich nicht so gut mit aus. Da kann ich Dir nicht bei weiter helfen. Hast Du mal nach eine Lösung gegoogelt ?? Google weiß doch eigentlich fast alles.
Viel Glück !!!

Gruß
Schnucki

kann dir leider nur bei der sd-karte helfen. rein in einen cardreader und am pc mit r-studio scannen
http://www.r-studio.com/
wenn das nix findet schauts schlecht aus

Hallo,
tut mir Leid, aber in diesem Fall hab ich echt keine Idee. Vielleicht kann Dir einer aus dem Laden helfen, wo Du das Teil her hast?
Viel Glück!

Habe ein Ideos X3 Handy mit Android system. (Hatte)
Im Boot eingecklingt war der CSM (Recovery boot manager)
Habe dann mit diesem programm versucht einen kommpletten "wipe
zu machen.
Habe dabei allerdings ausversehen alle partitionen des Handys
gelöscht. (ink. der sd karte)
Auf der SD Karte war ein Backup, jetzt nicht mehr.
Ich habe schon mehreres versucht. Restor, Backups aus dem
Internet, updates und ROMs.
Keine Methode hat funktioniert. Benötige dringend Hilfe.

Moin. Schönes Beispiel, warum man da nicht dran rumbasteln sollte.

Ich befürchte nun kann Dir nur noch der Hersteller-Support helfen - wenn überhaupt.

Viele Grüße, Martin

Dumm gelaufen
Ich würde versuchen das Huawei Ideos X3 Custom-Rom X3 ICS CM7 zu flashen

hi,

Tut mir leid, kann nicht helfen
Poliport

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit CSM eigentlich CWM (CkockworkMod Recovery meinst und dass Dein Handy-ROM nicht mehr läuft. Wenn ja, dann musst Du zuerst das Handy ausschalten, die SD-Karte aus dem Handy nehmen und am PC ein „Custom-Rom“ auf die SD-Karte kopieren (Rootverzeichnis: Hauptverzeichnis). Anschließend in den CWM booten (Drücken+Festhalten von VolumeUp und gleichzeitiges Drücken+Festhalten vom Power-Button). Beide Knöpfe solange festhalten, bis das Gerät ins Recovery-Menü bootet. Anschließend auswählen: „install zip from sd-card“ und dann „choose zip from sdcard“. Hier wählst Du dann die heruntergeladene Zip-Datei auf der SD-Karte. Installation bestätigen und warten… Das Backup ist definitv weg :frowning: Aber Deine Handy sollte dann wieder laufen.

Viele Grüße

Alternativ empfehle ich diesen Thread:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fue…

Wenn, wie du schreibst, die bisherigen Restaurierungsversuche gescheitert sind, dann wird es wohl nix mehr.

Für die Zukunft: Ab und an eine Sicherung auf den PC spielen, dann kann man im Notfall wenigstens die letzte gesicherte Version zurückspielen.

Hallo, aber sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Wenn die SD-Karte gelöscht wurde, sind die Daten m.Wissens für immer weg.
M.F.G.
Bernd

Mir scheint es am sinnvollsten, das Gerät zu einem Service für Datenrettung zu geben. Wenn Du alleine dran herumfuhrwerkst, steigt nur die Gefahr, dass Deine Daten weiter zerschreddert werden.

Jan

sorry…

Hallo,
von anderen Systemen kenne ich die Möglichkeit das Gerät in einem gesonderten Modus zu Flaschen. meist ist dazu ein Neustart mit einer bestimmten Tastenkombination nötig. anschließend kann ein vollständiges Abbild des Betriebssystems installiert werden, welches auch die Positionen wiederherstellt.

suchen sie nach nvflash.

MfG

Hallo,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, da ich dieses Handy nicht kenne.
Aber wenn Du folgendem Link folgst, kommst Du in ein Android-Forum, wo Dir bestimmt gehöfen werden kann.

http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-fo…

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG Wama57

Hi,
ein full wipe data reset macht normal nix kaputt. Das Phone startet noch? Sd Karte mit einem rettungdprogamn zurück holen. Bei xda developern mal nach lesen googeln.
Viel Erfolg

Ja, ich stelle hier nur was rein wenn ich kein Ergebnis bekomme.

wo kriegt man dieses custom Rom den her ?

Ja ich meinte den CWM.
ich hatte es ja auch schon mit einer normalen Rom versucht allerdings kein Ergebnis.
Wo Kriegt man den so ein Custom Rom her ?

1 Like

Ich hatte alles gelöscht.
Habe mich vertan.
Und nein das Phone Startet nicht mehr, sondern bleibt beim booten hängen. Es kommt nur das huawei logo

Hier gibt es einen Link und dazu noch eine Beschreibung zur Installation:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-huawei-…

wo kriegt man dieses custom Rom den her ?