Android, Smartphone, Barcode wird eingelesen ...und nicht gefunden?

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit meinem Barcodescanner (der auch funktioniert) ein App „textbeamer“, das auf der site von androidPIT via Barcode angeboten wird auf mein Handy (Sony Ericsson, xperia X10 mini, neuestes Android) befördern. Das App wird auch erkannt und dann … im Market nicht gefunden. Auch wenn ich manuell eingebe nicht. Installtation von nicht Market-Anwendungen ist, falls das nötig sein sollte frei gegeben.
Es gibt aber Leute, die das auf ihrem Android nutzen - kenne sie nur leider nicht.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was ich probieren könnte?

LG Chris

das liegt an deinem handy, in jeder app ist festgelegt worauf sie verwendet werden darf. funktioniert sie auf deinem handy (vorraussichtlich) nicht, wird sie nicht gefunden und angezeigt. bei dir ist es wahrscheinlich die zu kleine auflösung des display, die app passt wohl auf 320x240 nicht drauf. am besten den app-hersteller fragen, oft würde die app trotzdem funktionieren. ich glaub man kann auch die .apk bearbeiten und erlauben dass sie installiert wird, kann halt dann sein dass sie sich aufhängt oder die tasten ausserhalb vom display sind.
ich find diese automatische ausblendung sowiso käse: die amazon app findet mein sony tablet s zb nicht, bin aber sicher dass die läuft!