Android Smartphone

Hallo zusammen!

ich habe ein Samsung GT 15800 und nutze Outlook 2003. Leider kann man die Notizen bei Outlook nur mit dem entsprechenden (umständlichen) Programm „Kies“ per USB.Kabel synchronisieren.

Ich suche eine Möglichkeit, Notizen vom Computer auf das Smartphone zu senden/synchronisieren. Ich habe schon evernote versucht, aber da wird eben nur das Inhaltsverzeichnis angezeigt, die Notiz/Datei selber bleibt auf dem Server. Folge: Als ich keine Handyempfang hatte, wurde die Notiz auch nicht angezeigt.

Gibt es ein freeware Programm, dass:
a) entweder Outlook-Notizen per WLAN auf das Smartphone exportiert/mit dem Smartphone synchronisiert oder
b) man zum Erstellen eigener Notizen verwenden kann, die dann nicht nur auf dem Server abgelegt, sondern tatsächlich auch auf dem Smartphone gespeichert werden?

Viele Grüße!

Gerd

Also, wenn du arbeitest viel mit Outlook solltest du ein Smartphone mit Win7 mobile kaufen wäre besser.
Weil mit Android es bleib Bastelei.
Aber Versuchs mal die Notiz einzel mit Bluetooth zu senden an den Galaxy.
2. Bei Win7 HomePremium gibt es ein Outlook Bluetooth synch. Software mit.
3. du kannst über IGoogle Kalender die Notiz senden und wieder auf dein Smartpohne zurück zu schieben.
Gruss

Wenn Sie unbedingt Notizen mit Outlook erstellen und synchronisieren wollen, kann ich nicht helfen, da ich Outlook nicht nutze. Android und die Nutzung eines Google-Accounts ist genau das, wofür Android geschrieben wurde. Ich nutze Google seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme mit meiner Datensicherheit. Insofern kann ich diese Nutzung nur empfehlen.

Hallo Gerd,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich ein SGS i9000
habe. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich mal in diversen Android-Foren umzuschauen. Dort werden solche Probleme besprochen, dort wird dir auch sicherlich geholfen werden.
Grüße…

Hallo

Ausprobieren kann ich es nicht, da ich weder ein SGS, noch Outlook habe.

Aber seit kurzem gibt es das Programm MyPhoneExplorer (www.fjsoft.at) auch für Android-Phones. Wenn es mir recht ist, kann man damit auch Notizen übertragen, nach Wunsch per Kabel oder per WLAN.

Einen direkten Weg gibt es meines Wissens nicht. Dafür müsste Outlook ja eine direkte Geräte-Anbindung habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht gibt.

ColorNote finde ich eine sehr gute Notiz-App für Android. Diese lassen sich aber leider nicht mit anderen Programmen (z.B. Outlook) synchronisieren.

Ich persönlich benutze „Note Everything“. Meines Wissens nach speichert das Programm die Notizen (Zeichnungen, Texte und Tonaufzeichnungen) normalerweise direkt auf die Speicherkarte in den Ornder noteeverything. Mit dem Plugin „Note Everything GDocs“ lassen sich die Notizen dann zu Google Docs exportieren (Daten auf dem Server).

https://market.android.com/details?id=de.softxperien…
https://market.android.com/details?id=de.softxperien…

Gruß
CPU Power