Android Studio Device benutzen

Hallo,

ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich bekomme es nicht hin ein Device von Android Studio zu benutzen, die Installation und Neuinstallation von Android Studio war auch nicht besonders hilfreich.

Ich habe auf meinem Win10 Rechner Android Studio installiert indem ich die Zip von der Offiziellen Seite herunter geladen habe. Die Exe kann ich leider nicht benutzen da mein Browser Firerfox irgend so ne komische 15-Windows-Datei herunterlädt. Nach der Installation habe ich bemerkt dass der Emulator für das Device nicht installiert ist. Nach vielem hin und her konnte ich das Problem zwar beheben und der Emulator ist installiert habe immer wenn ich das Device starte Terminated er direkt.
Ich habe für die Versuche zum einen das Pixel 5 mit API 28 und API 30 ausgetestet sowie das Pixel 4 XL mit API 30 beides mit Android 11 (R).
Bei meinem Laptop wo es schonmal funktioniert hat geht das auch nicht mehr. Ich kann zwar dort das Device starten aber die App von meinem Projekt sehe ich nicht, die exististiert irgendwie nicht. Dabei ist es egal ob ich das Projekt nehme was eigentlich schon funktionierte oder ein Neues Leeres Projekt. Die Projekte die ich meine sind mit Ionic und Angular gemacht und die Befehle um Android hinzuzufügen und das zu synchronisieren habe ich bereits gemacht, ein weiteres leeres Projekt hatte ich auch von einem Kollegen geklont was bei ihm funktioniert nur bei mir nicht.

Der Fehler der ausgeworfen wird bei meinem Rechner ist:
Screenshot Fehler Rechner

Die Fehler bei meinem Laptop sind:
„Failed to Start Monitoring emulator-5554“
und:
Unsupported Modules Detected Compilation is not supported for following modules: android. Unfortunately you can’t have non-Gradle Java Modules and Android-Gradle modules in one Project.

Wenn mir da jemand helfen könnte die Fehler und Probleme zu bereinigen wäre das echt genial.
Gruß Felix