Android, Symbian oder Windows Mobile ?

Was sind eigentlich die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Betriebsysteme ?

Danke für die Antworten.

Was sind eigentlich die Vorteile und Nachteile der jeweiligen
Betriebsysteme ?

Danke für die Antworten.

Nunja, da kann ich nur für Android und Win Mobile sprechen. Unter WinMobile ist der Vorteil, dass es eine riesige Auswahl an Software gibt. Z.b. an Navis hast du da quasi die unbegrenzte Auswahl.
Selbst Android hab ich auf meinem WinMobile Handy schon zum Laufen gebracht. Android ist eben Linux, mit seinen Vorteilen und Nachteilen. Wie gesagt, dass man Android auf einem Handy zum Laufen bringen kann, dass nie dafür gedacht war, ist eines der Vorteile :wink: Desweiteren fand ich es selbst auf meinem „nicht android“ handy schon ziemlich schnell. Desweiteren gefiel mir die Bedienung und die umfangreiche Konfigurierbarkeit.

Hi!

(Dann spring ich mal für Symbian ein :wink:

Unter WinMobile ist der Vorteil, dass es eine riesige Auswahl
an Software gibt. Z.b. an Navis hast du da quasi die
unbegrenzte Auswahl.

Bei Symbian verhält es sich ähnlich - allerdings nicht in der Masse wie WindowsMobile; wobei mWn jedoch jedes Gebiet abgedeckt ist (z.B. bei Navis hast Du eine große Auswahl :wink:

Symbian ist halt (mittlerweile) Nokia-„Eigentum“ und das macht die Sache nicht gerade transparenter - obwohl das System selber bereits „geöffnet“ wurde :wink:

Grüße,
Tomh (freiwilliger Symbian-Nutzer)

Ja, es gibt ja auch ne riesenauswahl für symbian, meistens aber kosten die programme geld.

für windows geräte gibt es immer eine alternative von freien entwicklern.
für android leider noch nicht…

Greetz

Hi!

Ja, es gibt ja auch ne riesenauswahl für symbian, meistens
aber kosten die programme geld.

für windows geräte gibt es immer eine alternative von freien
entwicklern.

Das Verhältnis von Freeware für Symbian und WindowsMobile hält sich ziemlich in Waage - ich war selber erstaunt, wieviel es davon für Symbian gibt.

Bei der Menge an Software hat Windows natürlich die Nase vorn …

Grüße,
Tomh