Android Tablet mit Apple Laptop verbinden

Hallo,

Wenn ich mein Android Tablet mit meinem Microsoft Laptop per USB verbinde, kann ich nachdem ich auf dem Tablet „transfer files“ freigegeben habe Dokumente zwischen den beiden Geraeten hin und herschieben.

Ginge das gleiche auch mit einem Apple Laptop? Oder braucht es extra Software? Da ich ueber Telefon meinem Schwiegervater entsprechend einweisen muss, wollte ich es im voraus in Erfahrung bringen was da zu erwarten ist.

Danke.