Android Tablet spielt keine Filme von SD-Karte ab?

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem hab ich mir ein Sony Xperia Tab S zugelegt und wollte da ein paar Filme draufladen, da ich gesehen habe, dass diese Digital Copy Codes bei manchen Blu-Rays beilagen. Habe also zwei filme vom Warner Bros Service auf die PC-Festplatte geladen und bein Tablet angeschlossen. Blöd nur, dass der PC nur den kleinen internen Speicher erkannte und nicht die SD-Card. Also, Sd aus dem Tab raus, in Kartenleser vom PC rein und wie gewohnt WMV Datei auf SD verschoben. Nachdem ich die SD wieder in das Tab gesteckt hab war der Film auch in der Bibliothek, nur konnte man ihn nicht abspielen. Ich habe es dann mit einer File-Mananger App versucht, die erkennt auf dem Tab(!) auch nur den internen Speicher, ich könnte die Datei also auch nicht ohne PC auf dem Tab verschieben. MP3 Dateien werden übrigens problemlos von der SD abgespielt, am Player des Tab kann es auch nicht liegen, der sollte lat herstellerangaben nämlich problemlos WMV können. Kann mir bitte jemand vo Schlauch helfen ?!?

MfG
Robin

Tut mir leid, aber zu dieser Thematik kann ich nichts sagen, da ich mich hierzu nicht als Experte gemeldet habe. Ist wohl ein Irrtum der Redaktion.
Viele Grüße
Hubert K.

Hallo,

leider kann es durchaus mit dem Player (einschl. dem notwendigen Codec)zusammenhängen.

Bitte geben Sie uns genauere Details zur Androidvers. u. dem verwendeten Player. Haben Sie darüber hinaus schon mal in anderen Foren nach ähnlichen Fehlern gesucht? Das Thema scheint öfter vorzukommen.

Grüße
M. Friedrich

Auf dem Gerät befindet sich Android 4.0.3. Ich habe das Problem schon mehrmals gegooglet, jedoch keine Antworten gefunden, außer dass der Player von Android scheinbar kein WMV 3 beherrscht. Könnten Sie mir eventuell eine Android App empfehlen, die das Format abspielen kann?

Gruß
Robin

Ich habe nun nach einigem Googlen herausgefunden, dass die Digital Copy Dateien DRM verschlüsselt sind und deshalb nur mit Windows Media Player 11 oder einem Plays For Sure zertifizierten Gerät abspielbar sind.
Gibt es dennoch vielleicht ein Programm, mit dem ich die Datei in eine für Android taugliche Datei konvertieren kann bzw. eine App für Android?
Danke im Voraus!

Hallo,

digital verschlüsselte Videos (und auch andere Dateiformate) lassen sich derzeit ausschließlich über einen Microsoft Player abspielen. Nur der kann etwas mit den Schlüsseldateien anfangen.
Damit wird auch eine KOnvertierung des Videostreams verhindert.

Der Kopierschutz lässt sich auf legalem Weg meines Wissens nach nicht aushebeln.

Viele Grüße
M. Friedrich

Schade, trotzdem Dankeschön!

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiter helfen, ich habe da leider keine Erfahrungen
lg 81martin