Android Tablett: Abbruch Podcast nach ca. 15 Minuten (Timeout)

Hallo Zusammen!

Wenn ich mit meinem Android-Tablett Podcasts höre brechen diese nach ca. 15 Minuten ab. Das ist etwas mehr als die eingestellte Zeit für die Bildschirmsperre (10 Minuten). Wenn ich Glück habe kann ich den Podcast an der Abbruchstelle wieder aufnehmen, bei manchen Anbietern muß man aber von vorne starten - und dann dran denken, daß man alle 10 Minuten das Tablett ein bißchen bewegt, damit es nicht in den Ruhemodus(?) wechselt.

Eigentlich müßte das Gerät doch erkennen, wenn ein Podcast läuft (Bei Videos hatte ich das Problem bisher nicht). Hat jemand eine Idee welches Programm / Einstellung dafür verantwortlich ist?

Gruß C.