Androides Tablet - "Google Play Dienste wurde beendet." Fehler beheben

hallo,
meine Frau hat ein Androides Tablet und ständig wird eingeblendet, " Google Play| -Dienste wurde beendet" was heißt das und wie bekommt man das weg ? egal was man klickt, es erscheint sofort wieder und man bekommt nichts anderes geöffnet . . . da ich ein anderes Tablet System habe kann ich nicht helfen . . . .

ich glaube es ist Android 6 drauf . . .

Da:

wird beschrieben wie man es von einem Android Smartphone weg bekommt, beim Tablet sollte das nicht viel anders sein. Also probieren:
https://aetka.de/blog/google-play-dienste-wurde-beendet/ ramses980

hallo, super Idee . . .wie bekomme ich denn diese Meldung weg um Mal die Einstellungen anzuklicken zu können? , , , egal wo man klickt ist sie sofort wieder da . . .