hallo. ich möchte von einem normalen digitalen portraitfoto ein bild im „andy-warhol“-stil, sprich siebdruck, machen. ich brauche farbige flächen für augen, nase, mund, haare, hintergrund etc. plus eine schicht mit den „normalen“ konturen des gesichts zum drüberlegen.
irgendwie bekomme ich aber diese flächen nicht hin. entweder sie sind zu „grisselig“ oder zu klein und werden dann von der anderen schicht überdeckt. hat jemand nen tip, wie man das hinkriegt, bzw. kennt jemand nen workshop dazu? hab schon alle mir bekannten workshopseiten durchgeguckt (und das sind einige…)
hier ein beispiel: http://pro.wanadoo.fr/quatuor/art_d32_0001_06.jpg
Hi
Tja, wenn s so einfach wär, wär Warhol nicht so teuer.
Das sind kolorierte Graustufenbilder. und einen „Filter“ der intelligent Graustufen Portraits à la warhol färbt ist mir noch nicht unter gekommen. Du wirst wohl für das Ergebnis ein wenig arbeiten müssen, Bild maskieren die maskierten Bereiche einfärben, mit Transparenz spielen…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ersteinmal (ein Farbbild) nicht in Graustufen und wieder zurück in RGB wandelnden, sondern mit Bild> Einstellungen>Sättigung verringern, dann gewünschten Bereich markieren (manuell umfahren, Maske machen, etc.) und mit „Variationen“ den Bereich farblich mit addieren der gewünschten Farben einfärben.
Mit Tiefe; Mitteltön; Tiefen; Sättigung spielen.
Wenn die Masken in Ebenen gelegt werden, lassen sich die Farben später leicht ändern.
Die SW-Details mit deren Durchzeichnung bleiben dann erhalten und die Farbe deiner Wahl ist überlagert, bishin zur filigranen oder POP-Farbe wie man es wünscht ohne daß man es mit Layern machen muß. Dann kommt ja das Problem, daß die Farbe im Transparentmodus immer verblaßt.
ok. Oder?
Artikel ist wegen eines Fehlers in der Beschreibung überarbeitet!!!
Reinhard
na, dass es in keinem programm einen „andy-warhol-filter“ gibt is mir schon klar
ich würde ja auch gerne sehr viel arbeiten, aber ich weiß halt nich wie.
d. h. ich hab eine ganz annehmbare version gefunden, wie ich finde, jedoch ist das ausgangsbild wohl nicht ideal. wer mal schauen möchte: hier: