hallo
ein guter freund hat bald geburtstag und ich möchte ein zu ihm passendes Buch schenken. doch welches?
er studiert medizin und ich möchte, dass es irgendwas damit zu tun hat.
mich selbst als Psychologiestudent hat das Buch von Oliver Sachs „Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte“ trotz kuriosem Titel in seinen Bann gezogen, und ähnliches hätte ich gern auch für meinen Freund.
ich habe „house of god“ (und die darauf folgenden Bände) regelrecht verschlungen. Dies ist ein Buch von Samuel Shem, der in aus autobiographischer Sicht die Medizinerausbildung in den USA als Roman schildert. Toll geschrieben und auch wirklich interessant.
House Of God
von Samuel Shem
ISBN: 3426609061 Buch anschauen
Hi,
ich habe mal ein Buch gelesen, das sich „das Jahrhundert der Chirurgen“ nannte. Es ist zwar kein Roman, aber eine unendlich spannend geschriebene Geschichte der wichtigsten Errungenschaften der medizinischen Wissenschaft in der Chirurgie, von Narkose bis Gummihandschuh.
Kann ich sehr empfehlen.
lg
F.
vielleicht kennt ers schon
hi,
an sich vermutlich genau das, was du suchst.
aber:
ich kenne nur leider kaum einen medizinstudenten (und ich kenne davon wirklich viele), der das buch noch nicht gelesen hat.
das ist so ein kultbuch, wenn er nicht gerade im ersten semester ist, läufst du gefahr ihm was zu kaufen, was er schon kennt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]