Hallo @ all,
Da tut sich doch urplötzlich nach dem Booten ein neues Fenster auf, das da sagt: Anwendungsfehler.
Bild der Meldung: http://home.arcor.de/mucu/meldung.jpg
Leider verrät mir niemand, um welche Anwendung es sich handelt, und den Administrator muss ich leider selbst spielen.
Das hdc habe ich erst einmal als Hard Disk Controller lesen wollen, aber im Stack Trace ist dann ständig von DibGraficsBufferManager die Rede, wobei DIB bei abkuerzungen.de u.a. als Device Independent Bitmap übersetzt wird - sagt mir allerdings nichts.
Die Programme im Autostart habe ich schon alle einmal ausgeknipst um womöglich zu erkennen, welche Anwendung dahinter steckt. Doch die Meldung kam immer, und zwar ganz zum Schluss, nachdem der Desktop und die Taskleiste voll aufgebaut waren.
Das Schlimme ist: wenn man OK klickt, kommt die Meldung sofort wieder, erst nach rund 20 OK-Klicks ist Ruhe, und zwar dann auf Dauer.
Hat jemand eine Idee?
Rechner Medion mit Pentium 4, Win XP SP 2 und allen Updates. Die Meldung trat aber nicht unmittelbar nach dem Einspielen eines Updates auf sondern mittendrin, auch ohne dass neue Anwendungs-Software installiert wurde. Das Ereignisprotokoll gibt auch keine Auskunft.
Besten Gruß, mucu