Anerkennung der Eheschließung

Hallo zusammen :wink:
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Mann(türkischer Staatsbürger) und ich haben am 09.03 diesen Jahres in Dänemark geheiratet.Mein Mann kam am 15.01 mit einem Besuchervisum und musste daher nun nach unserer Eheschließung in Dänemark wieder in die Türkei ausreisen um dort das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen.Jetzt ist er am 26.05 zurück geflogen und hatte einen Termin bei der deutschen Botschaft in Ankara.
Er hat ein gültigen Sprachnachweis A1 und eine Vorabstimmung von unserer zuständigen Ausländerbehörde bekommen.D.h die Ausländerbehörde erteilt das Ok das in Deutschland alle Unterlagen vorliegen und er nicht von einer Scheinehe ausgeht.Jetzt sagte die deutsche Botschaft zu meinem Mann er bräuchte um das Visum zu bekommen bzw. die Anerkennung unserer Ehe in der Türkei einen Auszug aus dem Personenstandsregister was ich in Deutschland besorgen müsste.Mein Mann sei in der Türkei ledig und nur in Deutschland mit mir verheiratet.

Kann mir da jemand bitte mit Informationen weiterhelfen??

Weil erst wenn ich das habe, kann er das Visum beantragen…Habe auch noch nachträglich die fehlende Apostille aus Dänemark angefordert.
Wir sind total verzweifelt und wollen natürlich das er so schnell wie möglich wieder zurück kommt ;-(