Meine 6 Jahre alte Hovawarthündin hat seit Februar immer wieder komische Anfälle. Das äußert sich so, dass sie plötzlich ganz unruhig wird und anfängt alles abzuschlecken. Diese Anfälle gehen so ca. 10 Minuten. In dieser Zeit reagiert sie überhaupt nicht auf mich und lässt sich auch nicht beruhigen. Danach ist sie total fertig und schläft. Der Tierarzt sagt, er muss es sehen, was natürlich schwierig ist, weil die Anfälle immer plötzlich und ohne Vorwarnung kommen. Hat einer von Euch so etwas schon einmal erlebt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Ferdi11
Hallo,
erlebt habe ich es nicht.
Aber, wenn dein TA das nicht kennt und nicht beurteilen kann, dann ruf in einer Tierklinik an und gehe dort ggf. hin, die können vielleicht eher helfen.
Und ansonsten immer Handy in der Hosentaschen haben und rausholen, sobald der Hund wieder einen Anfall hat.
Besonders, wenn der Anfall schon länger dauert, würde ich aber schnellstmöglich Handeln.
Gruß
Silja
Hallo,
klingt nach epeleptischen Anfällen.
Bespreche diese Möglichkeit mit deinem Tierarzt.
Gruss
pue
Guten Tag,
um mir einige Fragen zu beantworten. Z.B.: möchte ich wissen, was Dein Hund zu fressen bekommt, ob er mit Spritznebeln in Berührung kam, ob die Ahnen auch so etwas hatten u.v.m.
Liebe Grüße: Solveig
Im übrigen stimme ich den anderen Vorredner zu: Die Sache klingt nach Epilepsie. Tierklinik und EEG sind angezeigt.