Hallo! Habe eine externe festplatte TOSHIBA 640 GB EXTERNAL USB 2.0 HARD DRIVE an meinen Computer angeschlossen (Pentium 4, 1,5 MHz, 500MB Arbeitsspeicher). Betriebssystem ist Windows XP Home. Zunächst hat er die Festplatte auch mit dem Laufwerksbuchstaben „G“ zugeordnet. Dann habe ich versucht die Festplatte mit ADQUEST PERFECT IMAGE zu klonen. Dabei wurde der Computer mehrfach hoch und runtergefahren, ohne daß das klonen klappte. Anschließend erkannte er die externe Platte nicht mehr bzw. in der Datenträgerverwaltung wird nur „C“ und „D“ (die beiden Partitionen der eingebauten Festplatte) angezeigt, also „Datenträger 0“ mit „C“ und Volume „D“. Darunter wird „datenträger 1“ mit dem Vermerk „nicht zugeordnet“ angeführt. Dies ist meine externe Festplatte. Ich habe dann versucht der externen Festplatte wieder einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen indem ich nach Anweisung durch Rechtsklick auf das Laufwerk „Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern“ aktivieren wollte. Das ging aber nicht! Bei rechtsklick erscheint „neue Partition“, „Eigenschaften“ und „Hilfe“ - mehr nicht. Es ist also nicht möglich einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben.
Wie kann ich es anstellen, daß das externe Laufwerk wieder als „Laufwerk G“ erkannt wird ?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße, Seth